SPUTNIKer am Morgen Tolle Reaktionen nach dem Anschlag auf den BVB

13. April 2017, 11:21 Uhr

Wer sich nach dem Bombenanschlag auf den BVB-Mannschaftsbus fragt: Was zur Hölle ist nur mit dieser Welt los?? Wissen wir leider auch nicht. Aber fest steht: Es gibt immer Menschen, die nett zu anderen sind und helfen wollen.

Tolle Reaktionen der anderen Vereine

Direkt nach den Explosionen war der Schock erst mal groß. Danach aber strömten die positiven Nachrichten nur so aus dem Internet heraus: Gute Wünsche ohne Ende, Unterstützung für die Verletzen und den Verein und als Message für alle an diesem Abend: Wir halten zusammen!

Auch der Ex-Verein des verletzten Spielers Marc Bartra meldete sich:

Sogar vom FC Bayern kamen versöhnliche Worte:

Und auch der Erz-Feind des BVB stand an diesem Abend zu den Dortmundern:

Tolle Reaktion der Dortmunder Fans

Applaus gab es gestern auch für die Dortmund-Fans. Als das Spiel abgesagt wurde, wussten plötzlich dutzende Monaco-Fans nicht wohin. Die meisten wollten abends nach dem Spiel zurückfahren und hatten keine Platz zum Schlafen. Daraufhin stellten Dortmunder auf Twitter unter dem Hashtag #bedforawayfans völlig Fremden (auch noch aus der gegnerischen Mannschaft) ihr Bett oder die Couch zur Verfügung:

Damit ist wieder mal bewiesen: Fußball vereint - und es gibt noch Hoffnung für die Menschheit! :)

Das Thema im SPUTNIK Programm:
SPUTNIKer am Morgen | 12.04.2017 | 06.40 Uhr