Jetzt Onair 00:00 - 00:00 Uhr
    Lade Sendung

Lade Playlist
Hier kommt nichts? Dann haben wir ein Problem.

Das Fetteste aus den BlackBeatz-Sendungen der letzten Wochen gibt es im Black-Channel.

Gut aufgestellt an der Gitarrenfront: Das Beste aus den RockIt-Sendungen vom Donnerstagabend.

Neue Sets aus der Partynacht am Samstag mit Alle Farben, den Ostblockschlampen und anderen Top-DJs.

Melancholie und leise Töne helfen beim Runterkommen, zum Beispiel mit Portishead und Bat For Lashes.

Der SPUTNIK Channel rund um Popkultur mit Musik, Interviews, Literatur, Kino, Lifestyle und Talks.

Der Channel für alle Freunde elektronischer Musik von Elektro-Funk bis Synthie-Pop

Das Best-Of der Soundcheck-Bands aus den vergangenen Wochen hört ihr in diesem Channel.

Jetzt suchen, was im Radio lief:
Wähle einen Tag und eine Zeitspanne (innerhalb der letzten 30 Tage) und erfahre, welche Tracks bei SPUTNIK gelaufen sind.

Jetzt suchen, was im Radio lief:
Gib den Namen eines Künstlers oder eines Songs ein oder zumindest eine Buchstabenfolge, an die du dich erinnerst.

Wir sind „Banana“! Und ihr?

©UPI Presskit

Popcorn und Tickets kaufen - und Film ab!

Wir sind „Banana“! Und ihr?

Keine versteht sie. Und trotzdem lieben sie alle. Deshalb haben die Minions nach ihrer Rolle in den „Ich einfach unverbesserlich“-Streifen nun endlich ihren eigenen Kinofilm bekommen.

Eure Festivals 2015

©Joachim Blobel/MDR SPUTNIK

SPUTNIK Festivalsommer

Eure Festivals 2015

Und schwupps ist sie da, die Festivalsaison 2015. Auf diese Open Air-Kracher freuen wir uns in der SPUTNIK-Zone ganz besonders - und ihr könnt Euch über Tickets freuen!

Cro schreibt Geschichte!

©Delia Baum

''MTV Unplugged'' | SPUTNIK Album der Woche!

Cro schreibt Geschichte!

Als bisher jüngster Künstler spielte er ein MTV Unplugged Konzert. Nur 300 Gäste durften erleben, wie Cro seine Hits in Begleitung eines Orchesters performte. Aber ab Freitag können endlich alle seine Session hören und sehen.

SPUTNIK DJ Battle – Runde 4

©MDR SPUTNIK

Hinter den Decks beim SMS.X9

SPUTNIK DJ Battle – Runde 4

Welche DJs landen hinter den Decks beim SMS.X9? In mehreren Vorrunden treten jeweils zwei DJs gegeneinander an. Am Sonntag geht's für "Patz und Grimbard" und "Chris Flowers" in die heiße Phase!

Katy Perry gegen die Kirche

Die SPUTNIK Musiknews

Katy Perry gegen die Kirche

Sie hat jetzt Ärger mit ein paar Nonnen, weil die ihr Haus nicht hergeben wollen. Klingt merkwürdig? Die ganze Geschichte gibt's hier und im SPUTNIK Musiknews Podcast.

Chris Martin - Quelle: Getty Images/Isaac Brekken

©Getty Images/Isaac Brekken

Einfach mal so...

Chris Martin gibt Spontankonzert

Als einer der berühmtesten Popstars der Welt einfach eine Gitarre in die Hand nehmen und in einem Café in Neu-Delhi ein paar Songs spielen? Geht - wenn man cool genug ist und Chris Martin heißt! Hier die Beweise aus dem Netz!

02.07.2015

Badeseen Löderburger See - Quelle: MDR SPUTNIK

©MDR SPUTNIK

Raus ins und ans Wasser!

Der SPUTNIK Badeseencheck

Es wird heiß! Die Temperaturen klettern über 30 Grad. Heißt: Wer kann, sichert sich ein Plätzchen am Wasser und genießt den Bade-Sommer. Aber sind die Seen der SPUTNIK-Zone auch bereit für uns?

04.06.2015

Pavlina - Quelle: MDR

©MDR

Bilder sagen mehr als tausend Worte - Gesichter auch

Eine Griechin ohne Worte

Am Sonntag stimmen die Griechen ab, wie es mit dem Land weitergehen soll. Die junge Griechin Pavlina hat uns ohne Worte erklärt, was sie von der ganzen Griechenlandkrise hält.

02.07.2015

You really need to upgrade your Flash Player to at least v.9