Jetzt Onair 00:00 - 00:00 Uhr
    Lade Sendung

Lade Playlist
Hier kommt nichts? Dann haben wir ein Problem.

Das Fetteste aus den BlackBeatz-Sendungen der letzten Wochen gibt es im Black-Channel.

Gut aufgestellt an der Gitarrenfront: Das Beste aus den RockIt-Sendungen vom Donnerstagabend.

Neue Sets aus der Partynacht am Samstag mit Alle Farben, den Ostblockschlampen und anderen Top-DJs.

Melancholie und leise Töne helfen beim Runterkommen, zum Beispiel mit Portishead und Bat For Lashes.

Der SPUTNIK Channel rund um Popkultur mit Musik, Interviews, Literatur, Kino, Lifestyle und Talks.

Der Channel für alle Freunde elektronischer Musik von Elektro-Funk bis Synthie-Pop

Das Best-Of der Soundcheck-Bands aus den vergangenen Wochen hört ihr in diesem Channel.

Jetzt suchen, was im Radio lief:
Wähle einen Tag und eine Zeitspanne (innerhalb der letzten 30 Tage) und erfahre, welche Tracks bei SPUTNIK gelaufen sind.

Jetzt suchen, was im Radio lief:
Gib den Namen eines Künstlers oder eines Songs ein oder zumindest eine Buchstabenfolge, an die du dich erinnerst.

Klassentreffen auf dem Kosmonaut

©MDR Sputnik / Steve Klemm

Kosmonaut-Festival | 26.-27. Juni 2015 | Stausee Rabenstein, Chemnitz

Klassentreffen auf dem Kosmonaut

Das Kosmonaut-Festival war ein Zusammentreffen alter Freunde: Kraftklub, Beatsteaks, K.I.Z, Antilopen Gang ... Nur einer fehlte und war plötzlich doch noch dabei. Hier gibt's alle Bilder!

Cro schreibt Geschichte!

©Delia Baum

''MTV Unplugged'' | SPUTNIK Album der Woche!

Cro schreibt Geschichte!

Als bisher jüngster Künstler spielte er ein MTV Unplugged Konzert. Nur 300 Gäste durften erleben, wie Cro seine Hits in Begleitung eines Orchesters performte. Aber ab Freitag können endlich alle seine Session hören und sehen.

„Der verzweifelte Furz einer Leiche!“

©Michel Porro/Getty Images

Musik zum Flatrate-Preis

„Der verzweifelte Furz einer Leiche!“

Musik-Streaming ist weiter auf dem Vormarsch. CD und MP3 Player war gestern. Musik zum Flatrate-Preis heißt die Zukunft. Auf Spotify und Co. gibt‘s so Zugriff auf mehrere Millionen Songs. Doch was halten die Künstler von diesen Schnäppchen?

Eure Festivals 2015

©Joachim Blobel/MDR SPUTNIK

SPUTNIK Festivalsommer

Eure Festivals 2015

Und schwupps ist sie da, die Festivalsaison 2015. Auf diese Open Air-Kracher freuen wir uns in der SPUTNIK-Zone ganz besonders - und ihr könnt Euch über Tickets freuen!

SPUTNIK DJ Battle: Runde 3!

©MDR SPUTNIK

Hinter den Decks beim SMS.X9

SPUTNIK DJ Battle: Runde 3!

Du bist DJ und träumst davon, mal beim SonneMondSterne aufzulegen? SPUTNIK hat da eine Idee, wie's klappen könnte. Wir starten ins nächste Battle!

Hier gibt's was auf die Ohren! - Quelle: Colourbox

©Colourbox

Musikstreaming - Umstrittener Trend in der Musikwelt

Streaming-Portale im Vergleich

Musikstreaming wird derzeit stark diskutiert. Und mit Apple Music geht gerade ein weiterer Dienst an den Start. Ihr wollt wissen, welches Portal zu euch passt? Wir haben fünf Musikstreaming-Dienste miteinander verglichen.

29.06.2015

Badeseen Löderburger See - Quelle: MDR SPUTNIK

©MDR SPUTNIK

Raus ins und ans Wasser!

Der SPUTNIK Badeseencheck

Es wird heiß! Die Temperaturen klettern über 30 Grad. Heißt: Wer kann, sichert sich ein Plätzchen am Wasser und genießt den Bade-Sommer. Aber sind die Seen der SPUTNIK-Zone auch bereit für uns?

04.06.2015

Gerstört aber Geil - Quelle: Kontor Records

©Kontor Records

Die SPUTNIK Musiknews

Edelmetall für Gestört aber GeiL

Nico und Spike im Goldrausch! Ihr Song "Unter Meiner Haut" hat sich jetzt in Deutschland über 200.000mal verkauft und damit Goldstatus erreicht.

30.06.2015

You really need to upgrade your Flash Player to at least v.9