Jetzt Onair 00:00 - 00:00 Uhr
    Lade Sendung

Lade Playlist
Hier kommt nichts? Dann haben wir ein Problem.

Das Fetteste aus den BlackBeatz-Sendungen der letzten Wochen gibt es im Black-Channel.

Gut aufgestellt an der Gitarrenfront: Das Beste aus den RockIt-Sendungen vom Donnerstagabend.

Neue Sets aus der Partynacht am Samstag mit Alle Farben, den Ostblockschlampen und anderen Top-DJs.

Melancholie und leise Töne helfen beim Runterkommen, zum Beispiel mit Portishead und Bat For Lashes.

Der SPUTNIK Channel rund um Popkultur mit Musik, Interviews, Literatur, Kino, Lifestyle und Talks.

Der Channel für alle Freunde elektronischer Musik von Elektro-Funk bis Synthie-Pop

Das Best-Of der Soundcheck-Bands aus den vergangenen Wochen hört ihr in diesem Channel.

Jetzt suchen, was im Radio lief:
Wähle einen Tag und eine Zeitspanne (innerhalb der letzten 30 Tage) und erfahre, welche Tracks bei SPUTNIK gelaufen sind.

Jetzt suchen, was im Radio lief:
Gib den Namen eines Künstlers oder eines Songs ein oder zumindest eine Buchstabenfolge, an die du dich erinnerst.

Eure Action-Tipps für die SPUTNIK-Zone

©MDR / Felix Träder

Hart, härter, hiergeblieben!

Eure Action-Tipps für die SPUTNIK-Zone

Die Zehen in das lauwarme Mittelmeerwasser halten, Pigmente erhaschen am weißen Sandstrand und Feiern unterm Sternenhimmel - langweilig! Unser Reisetipp: Urlaub in der SPUTNIK-Zone, Action garantiert. Was sind eure Hotspots für den ultimativen Kick in Sachsen-Anhalt?

Weltuntergang im Radio

©universal music/christoph voy

K.I.Z. moderieren den SPUTNIK Popkult | 29. Juli 2015 | 21:00-22:00 Uhr

Weltuntergang im Radio

Mittwochabend funkten K.I.Z. bei uns: Mit dieser Radioshow werden die vier apokalyptischen Reiter auch die Letzten davon überzeugen, dass der Weltuntergang eigentlich 'ne dufte Sache wär.

Hättest du gedacht, dass Pac Man böse ist?

©Sony Pictures

Zum Leben erweckte Videospiele greifen die Erde an

Hättest du gedacht, dass Pac Man böse ist?

Stell dir vor Aliens schicken zum Leben erweckte Videospiel-Charaktere auf die Erde, um die Menschheit auszulöschen. Wie würde man die Welt vorm Untergang retten?

Sportspiel-Hit des Sommers: Rocket League

©Psyonix

SPUTNIK Gamecheck

Sportspiel-Hit des Sommers: Rocket League

Kombiniert man Fußball mit Autorennen, so ergibt das entweder jede Menge Verletzte - oder das Game “Rocket League“.

Nächster Stopp: Bergwitzsee!

©MDR SPUTNIK/EricFoto

SPUTNIK Heimattour

Nächster Stopp: Bergwitzsee!

Es gibt Dinge, auf die kann man nicht verzichten: Schokolade, Freunde, Musik - und die SPUTNIK Heimattour. Sehen wir uns am Bergwitzsee?

Jährlich werden ca. 1.000 Löwen von perversen Trophäenjägern abgeschossen. - Quelle: Markus Gilliar-Pool/Getty Images

©Markus Gilliar-Pool/Getty Images

Shitstorm nach Löwenjagd

10 erschreckende Fakten zur Großwildjagd in Afrika

Ein amerikanischer Zahnarzt hat auf seiner Trophäenjagd den berühmten Löwen "Cecil" aus dem Nationalpark in Simbabwe getötet. Das hat im Netz eine Welle des Protests ausgelöst.

Heute, 15:13

Engagiert sich bei Hope For Haiti: Rapper Jay-Z - Quelle: Pressefoto Universal

©Pressefoto Universal

JayZ neuer Manager von Jerome Boateng

Ein zweites Standbein ist nicht verkehrt

Nur ein erfolgreicher Musiker sein, reicht vielen Stars heutzutage nicht mehr. Ein zweites Standbein ist da schon ganz normal. Wir haben uns mal überlegt, welche zusätzlichen Einkommensquellen die Stars so haben könnten.

29.07.2015

Liebeskummer - Quelle: Colourbox

©Colourbox

Ein Beziehungsende muss nicht endgültig sein, wenn man es richtig anstellt

Neue alte Liebe – So klappt's wieder mit dem Ex

Wenn eine Beziehung zerbricht, ist das Mist. Aber nicht jede Trennung ist für immer. Hier erfahrt ihr, wie ihr den Ex zurückbekommt und welche Promis wahre Meister der On-Off-Beziehung sind.

Heute, 15:22

You really need to upgrade your Flash Player to at least v.9