Das Junge Angebot von ARD und ZDF Funk ist da - und wir machen mit!

Heute geht „Funk“ an den Start. Die neuen Serien und Video-Channels bekommst du mit der neuen Funk-App oder in den vielen YouTube-Channels zu sehen. Dafür arbeiten deutschlandweit eine neue Redaktion und alle jungen Programme aus dem Haus ARD und ZDF zusammen. MDR SPUTNIK präsentiert „Fickt euch!“, „Living The Healthy Choice“ und „Wishlist“.

Das Logo desjungen Angebots von ARD und ZDF "Funk"
Bildrechte: ARD

Das Junge Angebot von ARD und ZDF Das ist Funk!

Das ist Funk!

MDR SPUTNIK Mi 28.09.2016 16:11Uhr 01:04 min

http://www.sputnik.de/funk/video-50588.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Fickt euch!

Alles, was du je über Sex wissen wolltest oder musst, erfährst du ab sofort bei YouTuberin Kristina – ohne peinliches Kichern (na gut, aber echt selten!) und ohne Tabus. Neue Videos gibt’s jeden Dienstag und jeden Samstag. In der ersten Ausgabe geht’s um Selbstbefriedigung.

Kein Bock auf Tagesschau oder endlose Politik-Talkrunden? Informr berichtet über News aus dem Bereich Politik und zwar immer unter dem Motto "Ein Thema – vier Blickwinkel". Sprich: Jede Woche wird von Mittwoch bis Freitag ein aktuelles Thema in vier verschiedenen Videoepisoden diskutiert. Diese sind Explainer, Vox, Facts und Live. Was sich jeweils dahinter verbirgt erfährst du ab 7. Dezember!

Seit YouTuberin Pauline von Zuhause ausgezogen ist, entwickelt sie ihre eigenen vegetarischen/veganen Gerichte – gesund und vor allem günstig. Bei „Living The Healthy Choice“ bekommst du ihre neuesten Rezepte, Tipps und Küchentricks. Und das sieht auch noch alles so unfassbar lecker aus ...

Die 18-jährige Annette hat einen Vlog gestartet. Bisher gab es in ihrem Leben nicht viel zu berichten, aber jetzt ist sie mit ihrer Freundin Marie zusammengezogen und plötzlich sind da auch zwei Jungs, die auf sie stehen. Annette versucht sich zu finden und natürlich gibt es Beef zwischen den Mädels. Auf einmal hat Annette mehr als genug Erzählstoff für ihren Vlog: Vielleicht sogar mehr als ihr lieb ist...?

Im Mittelpunkt der Serie stehen die 17-jährige Mira und ihre vier Freunde. Zusammen entdecken sie die mysteriöse Handy-App „Wishlist“, die Wünsche erfüllen kann, aber dafür immer auch eine Aufgabe stellt. Anfangs sind die fünf Freunde begeistert von den neuen Möglichkeiten. Doch bald wird ihnen klar: „Wishlist“ ist gefährlich.

funk.life

Funk ist immer bei dir – auch an der roten Ampel. So kam Mitte August MDR SPUTNIK mit funk.life an die „Arschlochampel“ am Franckeplatz in Halle. In der knapp drei Minuten langen Wartezeit stürmten die Footballer der Halle Falken auf und das Männerballett „Lieskauer Mönche“ tanzte die lästige Wartezeit einfach weg. Obendrauf gab’s auch Kaffee und Croissants. In Zukunft kannst du noch mehr geile Aktionen dieser Art von funk.life erwarten.

!Die einzigartigen Lieskauer Mönche" performen während einer Rotphase an der Arschlochampel in Halle.
Bildrechte: MDR/Joachim Blobel

Alle hassen Warten an roten Ampeln! Wir haben uns deswegen was ausgedacht! ;-)

MDR SPUTNIK Fr 12.08.2016 11:42Uhr 00:46 min

http://www.sputnik.de/medien/video-39430.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Die Funk-App

In der komplett kostenlosen Funk-App bekommst du alle Videos und Aktionen auf einen Schlag. Aus über 40 Angeboten kannst du dir deine Lieblinge selbst zusammenstellen. Mit dabei sind auch Video-Channels mit LeFloid, den junggesellen, Rayk Anders und die komplette Serie „Fargo“. Schau regelmäßig rein und bleib gespannt, denn in Zukunft kommt da noch einiges auf dich zu!

Zuletzt aktualisiert: 16. November 2016, 16:53 Uhr