Blick auf eine belebte Supermarkthalle
Bildrechte: MDR SPUTNIK

funk life Warum wir das #bleibdu Video entfernt haben

01. Februar 2017, 09:18 Uhr

Letzte Woche haben wir für funk einen Flashmob gegen falsche Vorsätze gestartet. Nach einiger Kritik haben wir uns entschlossen, das Video zu der Aktion #bleibdu zu löschen. Das hat folgende Gründe:

Die Botschaft, die wir vermitteln wollten, ist: Mach dich nicht fertig mit Vorsätzen, die dir jemand diktiert und die dich am Ende runterziehen. Bleib wie du bist. Und wenn du was verändern willst, dann nur, weil du es willst und es zu dir passt und nicht, weil andere es dir diktieren. 

Offensichtlich ist die eigentliche Botschaft im Video leider zu kurz gekommen. Zu keinem Zeitpunkt wollten wir unsere Protagonistinnen bloßstellen. Das ist uns leider nicht an jeder Stelle gelungen und dafür entschuldigen wir uns. 

Deshalb haben wir uns dazu entschieden, das Video aus dem Netz zu nehmen.