SPUTNIKer am Morgen Der Kirchentag im Festival-Check

29. Mai 2017, 14:05 Uhr

Smoothe Harmonien, dicke Beats und tighte Lyrics: Der Kirchentag in Wittenberg hatte echt alles, was ein Festival braucht.

Als Martin Luther vor 500 Jahren seine Thesen an die Wittenberger Schlosskirche genagelt hat, war ihm vermutlich nicht bewusst, was er damit auslösen würde. Zum großen Jubliäum gab es eine fulminante Luther-Party mit Gospelchören, Lobpreisungen, Konzerten und natürlich dem Abschlussgottesdienst vor 120.000 Menschen.

Wer denkt, dass so ein Kirchentag immer eine lahme Veranstaltung sein muss, der irrt sich aber gewaltig. Denn nach dem Motto "alle 500 Jahre gehen wir steil" gings richtig ab auf dem Kirchentag. SPUTNIKer Kai hat sich für uns ins Getümmel gestürzt. Sein Fazit: Der SPUTNIK SPRINGBREAK muss sich warm anziehen. Hör's dir an:

Das Thema im SPUTNIK Programm: SPUTNIKer am Morgen | 29.05.17 | 06:10 Uhr