Nominiert von YOU-FM L’aupaire aus Giessen

20. September 2016, 09:37 Uhr

Portrait des Sängers L'aupaire 2 min
Bildrechte: Sophie Krische
2 min

L'aupaire aus Giessen ist von YOU FM (hr) nominiert.

MDR SPUTNIK Mo 19.09.2016 15:17Uhr 02:17 min

https://www.sputnik.de/home/newmusicaward/finalisten/video-48140.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Am liebsten verbringt Robert Laupert seine Zeit in Budapest. In der Wohnung seiner Großeltern, fern vom Alltag, kann er kreativ sein. Dort hat er auch die Songtexte und Melodien für seine erste EP „Rollercoaster“ und sein Debütalbum skizziert.

Die Budapester verhalfen ihm dann auch zu seinem Künstlernamen, denn sie sprachen seinen Nachnamen immer „Lopäär“ aus. Damit war L’aupaire geboren.

Und weil Musik mit Band einfach mehr Spaß macht als so eigenbrötlerisch und ganz für sich allein, kommt der Gute zum NMA in großer Besetzung. Wir sagen „Helló L’aupaire!“