Nominiert von Fritz Teesy aus Berlin

20. September 2016, 09:27 Uhr

Schwarzweiß-Portrait des Rappers Teesy 2 min
Bildrechte: rbb Fritz
2 min

New Music Award 2016 Teesy aus Berlin

Teesy aus Berlin

Teesy ist von Fritz (rbb) nominiert.

MDR SPUTNIK Mo 19.09.2016 15:18Uhr 01:45 min

https://www.sputnik.de/home/newmusicaward/finalisten/video-48136.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Manchmal hat man ja den Eindruck die echten Berliner kann man an zwei Händen abzählen: Toni Mudrack, alias Teesy, ist einer von ihnen. In Kaulsdorf spielte er Fußball, bis er mit 15 Jahren entdeckte, dass er noch besser mit Worten als mit dem Fußball jonglieren kann.

Sechs Jahre später veröffentlichte er seine erste EP „Strumzeit“, unterschrieb kurz darauf einen Vertrag beim Independent-Label Chimperator und brachte 2014 sein Debütalbum „Glücksrezepte“ auf den Markt. Damals noch mit Hosenträgern und Fliege bekleidet, kommt Teesy mit seiner zweiten Platte „Wünschdirwas“ im luftigen Hemd und mit Hitpotenzial um die Ecke.