Rapperin Lumaraa
Bildrechte: MDR SPUTNIK

New Music Award 2017 Neues Musikformat! LuMusic

Alle zwei Wochen bekommst du das Musikupdate von Lumaraa. Und sie selbst weiß ziemlich gut was angesagt und musikalisch ein Bienchen im Heft verdient hat, immerhin macht sie selbst schon seit zehn Jahren Musik.

Rapperin Lumaraa
Bildrechte: MDR SPUTNIK

Unterstützung gibt's vom New Music Award. Bei diesem Musikpreis küren wir, MDR SPUTNIK und die anderen acht Jugendsender der ARD-Radioprogramme, erfolgsversprechende und talentierte Newcomer: Bonaparte, Kraftklub, Tonbandgerät und die Antilopen Gang haben die Trophäe schon im Regal stehen. Alle Folgen LuMusic wirst du künftig im New Music Award YouTube Channel finden.

Hier kannst du dich durch alle Folgen LuMusic durchklicken!

Folge 10: LuMusic mit RICHARD ISTEL

Bekannt wurde Richard Istel bei The Voice Kids. Er hat in der Show zwar nicht gewonnen, startet aber trotzdem mit nur 17 Jahren durch.

Folge 09: LuMusic mit ANTJE SCHOMAKER

Antje Schomaker aus Hamburg schreibt ihre Texte aus Prinzip selbst und war auch schon mit Bosse auf Tour.

Folge 08: LuMusic mit CLAIRE

Dieses Mal mit Claire aus München, einer Band, der schon mal der Tourbus geklaut wurde.

Folge 7: LuMusic mit GURR

GURR sind zwei verrückte Mädels aus der Hauptstadt, die mit ihrer "Krachmusik" auf der ganzen Welt unterwegs sind.

Folge 6: LuMusic mit JOMO

Dieses Mal kommt JOMO aus Hamburg, der keinen Bock auf musikalische Schubladen hat und oft mit Samy Deluxe abhängt.

Folge 5: LuMusic mit MADELINE JUNO

Aus dem Schwarzwald nach Hollywood. Lumaraa quatscht mit Madeline Juno über Komplimente, Matheunterricht und ihre Karriere

Folge 4: LuMusic mit CHEFBOSS

Dieses Mal trifft Lumaraa CHEFBOSS aus Hamburg. Pure Energie verteilt auf zwei Frauen. Da kann eigentlich nichts mehr schiefgehen!

Folge 3: LuMusic mit FARGO

Fargo redet bei LU Music über Schlagersternchen, Rap, sein Hirntraining und die einfachen Dinge des Lebens.

Folge 2: LuMusic mit ANøKI

Fresh, fresher, LU MUSIC - Lumaraa checkt neue Musik für euch. Dieses Mal ANØKI aus Berlin. Über Gänsehautmomente, schlimme Laster und eine einsame Insel.

1. Folge: LuMusic mit KLAN

Lumaraa hat sich für dich mit KLAN getroffen: zwei Brüder aus Leipzig, Pfarrerssöhne die nicht an Gott glauben und schon mal die selbe Frau geküsst haben. Hier stellen wir euch die Band vor, die die Popmusik verändern möchte: Von Shitstorms, gesellschaftskritischen Songs und kleinen roten Hütten an der Bleilochtalsperre... Lerne KLAN und ihre Musik hier kennen.
P.S.: Am Ende sitzen die beiden in Badehosen im Tretboot in Leipzig und performen ihren Song!

Zuletzt aktualisiert: 07. Juni 2017, 15:06 Uhr