Wuff! Ist das Frauchen aus dem Haus

29. Juli 2016, 10:41 Uhr

In dieser Woche kommt "Pets" in die Kinos und zeigt uns, was unsere Haustiere so treiben, sobald sie die Wohnung für sich haben.

Die Mäuse tanzen auf dem Tisch

Oder besser die Hunde, Katzen, Wellensittiche und Meerschweinchen. In "Pets" bekommen wir einen Einblick, was unsere Hausiere so treiben, sobald ihre Besitzer die Wohnung verlassen, um zur Arbeit oder Joggen zu gehen. Die Geschichte um des Menschen liebsten Freund, dreht sich in "Pets" um Terrier Max und sein Frauchen Katie. Beide leben in New York in einem Apartment und sind ziemlich dicke. Eines Tages jedoch, bekommt Max ungefragt einen neuen Mitbewohner von seinem Frauchen vorgesetzt - Duke - ein zotteliger Neufundländer. Katie ahnt nicht, welchen Verrat sie damit begeht und zu welchen Rebereien das in ihrer Abwesenheit führt.

Max und Duke geraten bei einem Ausflug im Großstadtdschungel New Yorks an Hundefänger, kriminelle Katzenbanden und Snowball - ein ausrangiertes weißes Zauberer-Kaninchen, das Kopf der Flushed Pets ist. Eine Vereinigung von abgeschobenen, nicht gewollten und in der New Yorker Kanalisation regierenden Haustieren, die den Menschen den Kampf angesagt haben. Max und Duke versuchen so lange wie möglich nicht als angepasste Spießer und brave Haustiere aufzufallen und hoffen auf Rettung durch ihre tierischen Freunde aus der Nachbarschaft. Wer ein Haustier hat oder auch wer keines hat - in "Pets" wird jeder den passenden Vier- oder Zweibeiner für sich finden. Doch das solltest du vor deiner Wahl vielleicht noch wissen...

Logo MDR 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
2 min

20 von 20 möglichen Punkten bekommt der Animationsfilm "Pets" von der SPUTNIK-Kinojury - das ist echt selten!

MDR SPUTNIK Fr 29.07.2016 09:31Uhr 01:37 min

https://www.sputnik.de/medien/audio-132626.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio
Logo MDR 3 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
3 min

Der König des Dschungels schwingt auf der Leinwand von Liane zu Liane. In "Legend of Tarzan". Doch der ist zurück in der Heimat England und soll da sein Leben meistern.

MDR SPUTNIK Di 26.07.2016 21:01Uhr 02:37 min

https://www.sputnik.de/medien/audio-130800.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio