Jetzt Onair 00:00 - 00:00 Uhr
    Lade Sendung

Lade Playlist
Hier kommt nichts? Dann haben wir ein Problem.

Das Fetteste aus den BlackBeatz-Sendungen der letzten Wochen gibt es im Black-Channel.

Gut aufgestellt an der Gitarrenfront: Das Beste aus den RockIt-Sendungen vom Freitagabend.

Neue DJ-Sets aus der Partynacht am Samstag mit Phonique, Boris Dlugosch und anderen DJ-Größen.

Melancholie und leise Töne helfen beim Runterkommen, zum Beispiel mit Portishead und Bat For Lashes.

Der SPUTNIK Channel rund um Popkultur mit Musik, Interviews, Literatur, Kino, Lifestyle und Talks.

Der Channel für alle Freunde elektronischer Musik von Elektro-Funk bis Synthie-Pop

Das Best-Of der Soundcheck-Bands aus den vergangenen Wochen hört ihr in diesem Channel.

Jetzt suchen, was im Radio lief:
Wähle einen Tag und eine Zeitspanne (innerhalb der letzten 30 Tage) und erfahre, welche Tracks bei SPUTNIK gelaufen sind.

Jetzt suchen, was im Radio lief:
Gib den Namen eines Künstlers oder eines Songs ein oder zumindest eine Buchstabenfolge, an die du dich erinnerst.

Moritzbastei

©Moritzbastei.de/presse

Planet Myer Day - Ticketverlosung

SPUTNIK Popkult

Planet Myer Day - Ticketverlosung

Von wegen Geheimtipp
Er hat inzwischen einen festen Termin im Jahreskalender und den Status Geheimtipp längst hinter sich gelassen: Der Planet Myer Day in der Moritzbastei jährte sich nun zum achten Mal und ist die beste Gelegenheit, zu erstklassiger elektronischer Musik den Neujahrskater abzutanzen.

Das amtliche Line-Up
Die musikalische Bandbreite bezog ihre Samen auch in diesem Jahr aus allen denkbaren, digitalen Soundecken – von experimentellen Ambientklängen aus Boston (Synnack) über Dark-Synthpop aus Schweden (Dupont) bis hin zu den intelligenten Soundtüfteleien von Ben Lukas Boysen alias HECQ, der schon die MTV Music Awards als Sounddesigner mit musikalischem Background versorgte. Mit den Headlinern Destroid und neuer EP auf Tasche betrat Planet Myer Day-Initiator und Multi-Musician Daniel Myer schließlich die Tonnen-Bühne und wurde – als Premiere – vom handwerklichen Können des Peter Heppner- und Project Pitchfork-Schlagzeugers Achim Färber unterstützt.

Tags für diesen Artikel:

elektro, electro, electronic, Leipzig
Frittenbude - Quelle: my.sputnik.de/frittenbude

©my.sputnik.de/frittenbude

mySPUTNIK

Bandgründung im Auto – Frittenbude

Das Wort "ungewöhnlich“ beschreibt die Band aus Geisenhausen, Bayern wohl am besten. Denn angefangen beim Bandnamen, über den Ort der Bandgründung, bis hin zu den Namen der Singles ist einfach alles ungewöhnlich.

25.05.2010

Sampler für den verstorbenen Produzenten: Deichkind - Quelle: Pressefoto

©Pressefoto

SPUTNIK Popkult

Ein Deichkind-Dankeschön

Im Februar 2009 verstarb völlig überraschend der 32-jährige Deichkind-Produzent und musikalische Kopf Sebastian Hackert. Jetzt veröffentlichen seine Kollegen einen Tribut-Sampler.

17.03.2010

Spielen gerne "In Müll": Deichkind - Quelle: Pressefoto / Copyright: Universal Music

©Pressefoto / Copyright: Universal Music

SPUTNIK Popkult

Spielen mit Müll: Deichkind

Vom 25. bis 28. Februar läuft auf Kampnagel in Hamburg die durchgeknallte Deichkind Diskurs-Operette "In Müll". Der SPUTNIK Popkult hat sich den bunten Wahnsinn einmal angeguckt.

24.02.2010

 

SPUTNIK Springbreak