Musikproduzent Christian Löffler im Studio mit SPUTNIK-Moderatorin Anna
Musikproduzent Christian Löffler im Studio mit SPUTNIK-Moderatorin Anna Bildrechte: Anna Pröhle/MDR SPUTNIK

SPUTNIK Mono | 23 bis 0 Uhr "Schönheit ist etwas Abstraktes"

Eine Stunde. Ein Thema. Ein Gast. Das ist unsere neue Sendung SPUTNIK MONO! In der zweiten Ausgabe hat SPUTNIKerin Anna den Musikproduzenten Christian Löffler eingeladen, um mit ihm über "Schönheit" zu sprechen.

Musikproduzent Christian Löffler im Studio mit SPUTNIK-Moderatorin Anna
Musikproduzent Christian Löffler im Studio mit SPUTNIK-Moderatorin Anna Bildrechte: Anna Pröhle/MDR SPUTNIK

Mono #2 vom 11. Juli 2016

Schönheit ist etwas Abstraktes, das mich auf sinnlicher Ebene berührt.

Christian Löffler, Musikproduzent

Der Gast der zweiten Ausgabe "SPUTNIK Mono" heißt Christian Löffler. Er stammt aus Greifswald und ist momentan vor allem als Musikproduzent aktiv. Dabei vermischt er elektronische Sounds mit Naturaufnahmen, Klangteppichen und berührenden Melodien, sodass sehr atmosphärische Klangbilder entstehen, die stets eine wiedererkennbare Handschrift tragen und sowohl im Club als auch Zuhause funktionieren. Inzwischen performt Christian seine Musik auf der ganzen Welt! Dabei kümmert er sich auch um das dazugehörige Artwork, fotografiert seine Cover selbst und macht die Visuals für seine Show.

Wenn Christian Zeit hat, malt er zudem sehr gern. So entsteht ein Christian Löffler-Gesamtkunstwerk, das vor allem durch natürliche Schönheit geprägt ist: Ungeschminkt und trotzdem strahlend, fast schon leise und trotzdem intensiv. Deshalb lautet das Thema dieser Stunde: "Schönheit". Was sie ausmacht, warum sie sich manchmal in Fehlern versteckt, wo man sie am ehesten findet und was das Leben schöner macht – Christian Löffler hat es in "SPUTNIK Mono" verraten.

Die Playlist vom 11. Juli 2016
Titel Interpret
Licht  Christian Löffler
Recomposed by Max Richter: Vivaldi - The Four Seasons: Spring 1 Max Richter
Dear Life Claptone feat. Jaw
The Light The Album Leaf
ELL (Christian Löffler Rework) Martin Kohlstedt
Down River (Christian Löffler Remix) Ost & Kjex 
Younotus zu Gast bei MDR SPUTNIK Mono
Bildrechte: MDR SPUTNIK

Eine Stunde. Ein Thema. Ein Gast. Das ist unsere neue Sendung MDR SPUTNIK MONO. In der ersten Folge redet SPUTNIKerin Anna mit Tobias und Gregor von YouNotUs über Freundschaft.

MDR SPUTNIK Di 10.05.2016 13:27Uhr 60:33 min

http://www.sputnik.de/sendungen/musikspecials/audio-65282.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio