Jetzt Onair 00:00 - 00:00 Uhr
    Lade Sendung

Lade Playlist
Hier kommt nichts? Dann haben wir ein Problem.

Das Fetteste aus den BlackBeatz-Sendungen der letzten Wochen gibt es im Black-Channel.

Gut aufgestellt an der Gitarrenfront: Das Beste aus den RockIt-Sendungen vom Freitagabend.

Neue DJ-Sets aus der Partynacht am Samstag mit Phonique, Boris Dlugosch und anderen DJ-Größen.

Melancholie und leise Töne helfen beim Runterkommen, zum Beispiel mit Portishead und Bat For Lashes.

Der SPUTNIK Channel rund um Popkultur mit Musik, Interviews, Literatur, Kino, Lifestyle und Talks.

Der Channel für alle Freunde elektronischer Musik von Elektro-Funk bis Synthie-Pop

Das Best-Of der Soundcheck-Bands aus den vergangenen Wochen hört ihr in diesem Channel.

Jetzt suchen, was im Radio lief:
Wähle einen Tag und eine Zeitspanne (innerhalb der letzten 30 Tage) und erfahre, welche Tracks bei SPUTNIK gelaufen sind.

Jetzt suchen, was im Radio lief:
Gib den Namen eines Künstlers oder eines Songs ein oder zumindest eine Buchstabenfolge, an die du dich erinnerst.

Ansa

©Pressefoto

Musik von euch für euch

SPUTNIK Soundcheck | Di 22 bis 23 Uhr

Musik von euch für euch

In eigener Sache ...
Liebe Musiker, liebe Fans, MDR SPUTNIK und gute neue Musik gehören einfach zusammen. Ihr sorgt mit dafür, dass das so bleibt. Auch in Zukunft. Ihr sagt uns per Mail an 210000@mdr.de, wo wir eure Songs und Infos finden und wir hören uns eure Musik an - ob auf Soundcloud, Facebook, in eurer Dropbox oder wo auch immer sonst ihr unterwegs seid.

SPUTNIK Soundcheck bleibt SPUTNIK Soundcheck
In bewährter Manier fischt unsere Musikredaktion Highlights in Sachen neue Musik aus dem Netz und präsentiert sie im Radio. Dazu gibt's Interviews mit den Bands, Reportagen aus dem Proberaum und von Konzerten sowie aktuelle Tourneetermine. Den SPUTNIK Soundcheck gibt es jede Woche hier auch als Podcast.

Die Sendung vom 15.07.2014

Die ganze Welt ist im Selfie Wahn und nicht nur Fans wollen schon längst keine Autogramme mehr, sondern eben ein Selfie mit dem Star um die Ecke. Ansa aus Dresden hat darauf allerdings überhaupt keine Lust. Er schreibt lieber Songs über analoge Liebe, spielt in der Fußgängerzone und schwelgt besonders musikalisch gern in der Vergangenheit. Songs von den Stones oder Bob Dylan hört er am liebsten zum Einschlafen und zur Inspiration. Gerade ist seine neue EP erschienen. Was ihn wirklich bewegt und in welcher Kneipe in Dresden ihr Ansa am besten treffen könnt, um über das Leben zu philosophieren, erzählt er euch heute Abend im SPUTNIK-Soundcheck.

Die Playlist

InterpretSongLabel
Captain CapaFoxesAudiolith
Mighty OaksSeven DaysUMD/ Vertigo
MetrickzKamikazeMetrickz
ANSAFotoRent-A-Record Company
ANSADer Teufel lebt (unplugged @ MDR SPUTNIK)Rent-A-Record Company
Klinke auf ChinchBroken Master (Micronaut Remix)Poch Poch Records
HeinrichSo Lang Wir Tanzenn.b.
SorgenkindSommerlochKein Label
FUCK ART, LET'S DANCE!SenseAUDIOLITH RECORDS
FUCK ART, LET'S DANCE!Double UpAudiolith
TrümmerWo ist die Euphorie (Radio Edit)Recordings
Suddenly HumanPhantomsn.b.
PaulaIn Farbe Sehen (Radio Edit)QQ5 by JSM
DuererWas gestern warn.b.

Ihr macht Musik und wollt ins Radio? Nehmt Kontakt mit der SPUTNIK Soundcheck-Redaktion auf! E-Mail an die 210000@mdr.de genügt!

Achtung: Die SPUTNIK Community ist seit dem 15. Januar geschlossen. Mehr Infos unter 210000@mdr.de.

The Impellers - Quelle: Pressefoto

©Pressefoto

SPUTNIK Soulfood | Montags | 22:00 Uhr

Soulfood - Futter für die Seele

Diese Radioshow ist speziell für Fans von Soul, Funk & Hip Hop! SPUTNIK Soulfood versorgt euch jeden Montag mit Neuheiten & Klassikern aus dem Genre! Diesmal mit The Impellers.

19.07.2014

Boris Dlugosch - The Mix

©MDR SPUTNIK 2010

SPUTNIK-Club - Boris Dlugosch | Sa 23 bis 1 Uhr

Meister Boris an den Decks

Samstagnacht von 23 bis ein Uhr präsentiert Boris Dlugosch mit seinen hochkarätigen Gästen viele Clubhits, rare Whitelabels und clubbige Remixe bei SPUTNIK. Heute im Gastmix: Ferdinand Dreyssig & Marvin Hey.

18.07.2014

Robin Thicke - Quelle: Universal Music

©Universal Music

SPUTNIK Black Beatz | Fr 22 bis 1 Uhr

Drei Stunden R'n'B und Hip Hop

Drei Stunden feinster R'n'B, tighter Hip Hop und die derbsten Urban Club Tunes mit Mathy in the Mix. Und zwischen drin ein paar neckische Tracks aus einer Top-Langrille des R&B- und Hip-Hop-Gewerbes. Diese Woche Robin Thicke.

17.07.2014

SPUTNIK Disco mit den Disco Dice! - Quelle: MDR SPUTNIK

©MDR SPUTNIK

SPUTNIK Disko | Sa 20 bis 22 Uhr

Disco Dice bitten zum Tanz!

Tanzen ist toll, Tanzen macht glücklich, Tanzen verbrennt Kalorien! Die SPUTNIK Disko liefert Euch jeden Samstag Abend das passende WarmUp mit aktuellen Tracks perfekt gemixt.

17.07.2014

 

SPUTNIK Springbreak