SPUTNIK Musiknews Clueso drückt den Neustart-Button

23. Oktober 2016, 15:53 Uhr

Für „Neuanfang“, sein neues Album hat sich Clueso von seiner vertrauten Band getrennt und buchstäblich einen Neustart gewagt. Im ZDF TV-Interview erzählt Clueso jetzt, dass sich das erst sehr komisch anfühlte:

Und am Anfang war ich so ein bisschen wie ein Kind, das was verändern will, aber noch garnicht weiß wie… Am Ende fiel es mir dann schon leichter, das zu begreifen und zu erklären!

Der richtige Schritt, wie sich jetzt herausstellt: Clueso ist mit „Neuanfang“ auf Platz 1 der deutschen Albumcharts eingestiegen, außerdem ist die Platte auch unser Album der Woche. Wir schenken es euch jeden Abend ab 19 Uhr im Sputnik Popkult.

Mehr SPUTNIK Musiknews

Cro by Tom Ziora
Bildrechte: Presse/Tom Ziora
Selena Gomez @Metropplitan Museum, N.Y.C.
Bildrechte: Getty Images/D. Kambouris