Jay Z
Bildrechte: Universal Music

SPUTNIK Musiknews Jay-Z kommt in die Songwriters Hall of Fame

Jay Z
Bildrechte: Universal Music

Und ist damit der erste Rapper, der den Sprung in die us-amerikanische Bestenliste für Komponisten und Songschreiber aufgenommen wurde. Die Verleihung war gestern in New York und die Laudatio gab es von keinem Geringeren als Barack Obama. Der outete sich auch gleich als großer Jay-Z-Fan und sagte: „Wir beide haben echt viel gemeinsam: sind ohne Vater aufgewachsen, hatten nicht viel und bekamen auch nicht alle Möglichkeiten:

„We know what is like not have a father around, not to come from much and to know people who didn´t get the same breaks that we did"

Ausserdem hätten Jay-Z und Barack Ehefrauen, die deutlich poplärer seien als sie selbst.

Das Thema im SPUTNIK Programm: Die SPUTNIKer am Morgen | 17.06.17., 07.20 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 16. Juni 2017, 16:32 Uhr

Mehr SPUTNIK Musiknews

Katy Perry @Madison Square Garden, N.Y.C.
Bildrechte: Getty Images/Michael Loccisano