Joris, live in Gifhorn/Niedersachsen (August 2016)
Bildrechte: IMAGO-STOCK/Foto2press

SPUTNIK Musiknews Joris lässt sich nicht einschüchtern

22. August 2016, 17:13 Uhr

Auch nicht von Terror und Gewalt. Vor einem Monat hat sich im fränkischen Ansbach ein junger Syrer während eines Musikfestivals in die Luft gesprengt. Auch Joris war mit seiner Band vor Ort. Der Vorfall habe ihn zwar noch etwas beschäftigt, sagte er im SPUTNIK Interview, aber Angst vor weiterem Terror hat Joris deswegen nicht.

„Wir haben das gerochen, wir haben das gesehen und waren danach zu tiefst erschüttert, haben aber genau daraus die Kraft genommen. Nämlich dass wir ein freies Leben hier führen, dass wir ein gutes Leben führen und dass wir miteinander ein Leben führen.“

Joris war am Wochenende auch beim Highfield-Festival. Bilder von seinem Auftritt findet ihr auf bei den Bildern hier.

Mehr SPUTNIK Musiknews

Cro by Tom Ziora
Bildrechte: Presse/Tom Ziora
Selena Gomez @Metropplitan Museum, N.Y.C.
Bildrechte: Getty Images/D. Kambouris