Revolverheld bei einer Preisverleihung in München
Bildrechte: IMAGO-STOCK/Spöttel Picture

SPUTNIK Musiknews Revolverheld wollen’s nicht auf Englisch

23. Oktober 2016, 16:20 Uhr

Die Band ist Botschafter der Plattenladenwoche 2016 die heute beginnt und den kleinen CD- und Plattenladen um die Ecke wieder in den Fokus der Öffentlichkeit rücken soll. Die Kampagne steht in diesem Jahr unter dem Motto „Muttersprache“. In einem YouTube-Video erinnern sich die Jungs dazu an ihre Anfänge zurück:

Ja Muttersprache als Motto passt uns natürlich ganz gut in den Kram! Wir texten seit wir denken können auf Deutsch.. Ich muss zugeben, die ersten Schulbandversuche waren mal so ein bis zwei Jahre auf Englisch, aber das war wirklich gruselig!

Mehr SPUTNIK Musiknews

Cro by Tom Ziora
Bildrechte: Presse/Tom Ziora
Selena Gomez @Metropplitan Museum, N.Y.C.
Bildrechte: Getty Images/D. Kambouris