Shawn während eine Konzerts in Chicago (Dezember 2015)
Bildrechte: Getty Images/Tasos Katopodis

Shawn Mendes fordert zum Mut machen auf

22. Juli 2016, 15:07 Uhr

Shawn wendet sich regelmäßig an seine Fans und setzt sich nun dafür ein, dass Jugendliche sich weniger selbst verletzen – denn laut einer US-amerikanischen Studie hat das fast jeder zweite schon mal getan. Shawn ruft seine Follower darum auf, Notizzettel zu schreiben, die den betroffenen jungen Menschen Mut machen. Die sollen fotografiert und dann  fleißig in den sozialen Netzwerken geteilt werden.

Das ist nicht das erste Mal, dass Shawn sich für eine bessere Welt einsetzt. Schon in seinem Video von "Treat You Better" wollte er ein Zeichen gegen häusliche Gewalt setzen

Mehr SPUTNIK Musiknews

Cro by Tom Ziora
Bildrechte: Presse/Tom Ziora
Selena Gomez @Metropplitan Museum, N.Y.C.
Bildrechte: Getty Images/D. Kambouris