Logo SPUTNIK zieht Bilanz
Bildrechte: MDR SPUTNIK

Sechs Monate nach der Landtagswahl 2016 in Sachsen-Anhalt SPUTNIK zieht Bilanz

05. September 2016, 17:30 Uhr

Am 13. März wurde in Sachsen-Anhalt ein neuer Landtag gewählt. Was hat sich seitdem getan? SPUTNIK zieht Bilanz: In fünf Sendungen mit fünf Politikern und deinen Fragen – live im Radio, im Videolivestream auf sputnik.de, bei Facebook-Live und auf Youtube!

Sechs Monate ist es her, dass in Sachsen-Anhalt ein neuer Landtag gewählt wurde. Vor der Wahl am 13. März 2016 hatten wir die Kandidaten für das Amt des Ministerpräsidenten und zur Wahl antretende Parteien im Check.

61,1 Prozent aller Wahlberechtigten in Sachsen-Anhalt haben schließlich gewählt. Das Ergebnis: Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff von der CDU ist im Amt geblieben, aber neue Parteien sind nun an der Regierung beteiligt – CDU, SPD und Bündnis 90/Die Grünen bilden die sogenannte "Kenia-Koalition". Und: Die AfD ist mit 25 Sitzen in den Landtag eingezogen.

Deine Fragen direkt!

Was hat sich seit der Wahl alles getan in Sachsen-Anhalt? Wie zufrieden bist du mit der Arbeit der neuen Landesregierung? Bei welchen Wahlversprechen sind die Parteien auf einem guten Weg? Wo muss stärker angepackt werden? Wir haben sechs Monate nach der Wahl nachgehakt!

Vom 12. bis 16. September hatten wir jeden Abend einen Politiker zu Gast, den wir mit deinen Fragen live und direkt konfrontiert haben. Es gab also keine Chance, um den heißen Brei herumzureden. Jetzt gabs's Klartext!

Diese Politiker stellten sich deinen Fragen:
Wann? Wer?
Montag, 12.09. Swen Knöchel (DIE LINKE)
Dienstag, 13.09. Cornelia Lüddemann (Die Grünen)
Mittwoch, 14.09. André Poggenburg (AfD)
Donnerstag, 15.09. Reiner Haseloff (CDU)
Freitag, 16.09. Katja Pähle (SPD)

Das wars! SPUTNIK zieht Bilanz

SPUTNIK zieht Bilanz

5 Sendungen. 5 Gäste. Deine Fragen!
12. bis 16. September 2016
Von 18 bis 19 Uhr
#SputnikBilanz

Alle Sendungen