Jetzt Onair 00:00 - 00:00 Uhr
    Lade Sendung

Lade Playlist
Hier kommt nichts? Dann haben wir ein Problem.

Das Fetteste aus den BlackBeatz-Sendungen der letzten Wochen gibt es im Black-Channel.

Gut aufgestellt an der Gitarrenfront: Das Beste aus den RockIt-Sendungen vom Freitagabend.

Neue DJ-Sets aus der Partynacht am Samstag mit Phonique, Boris Dlugosch und anderen DJ-Größen.

Melancholie und leise Töne helfen beim Runterkommen, zum Beispiel mit Portishead und Bat For Lashes.

Der SPUTNIK Channel rund um Popkultur mit Musik, Interviews, Literatur, Kino, Lifestyle und Talks.

Der Channel für alle Freunde elektronischer Musik von Elektro-Funk bis Synthie-Pop

Das Best-Of der Soundcheck-Bands aus den vergangenen Wochen hört ihr in diesem Channel.

Jetzt suchen, was im Radio lief:
Wähle einen Tag und eine Zeitspanne (innerhalb der letzten 30 Tage) und erfahre, welche Tracks bei SPUTNIK gelaufen sind.

Jetzt suchen, was im Radio lief:
Gib den Namen eines Künstlers oder eines Songs ein oder zumindest eine Buchstabenfolge, an die du dich erinnerst.

BILD-Chef Kai Diekmann (Quelle: wikimedia commmons/Philipp Neuhaus)

©Wikimedia Commons, frei zur Weitergabe und Bearbeitung unter dieser Lizenz. Fotograf: Philipp Neuhaus

Kai Diekmann: Jetzt bloggt er auch noch ...

SPUTNIK Update

Kai Diekmann: Jetzt bloggt er auch noch ...

Kai Diekmann kennt man vor allem als stets gut gegelten BILD-Chef, der in Talkshows gerne mal linksliberale Gutmenschen auf die Palme bringt. Jetzt hat er ein Blog-Projekt gestartet. Befristet auf 100 Tage will er sich mit seinem Job, seinen Fans, seinen Gegnern und natürlich mit sich selbst auseinandersetzen. Wir haben ihn gefragt, was beziehungsweise wen er damit erreichen will ...
>>anhören

Am ideologisch gesehen anderen Ende der Zeitungsbranche überlebt seit Jahren die Berliner "tageszeitung", kurz taz. Pikant: Diekmann ist Miteigentümer der genossenschaftlich organisierten Zeitung. Was sagt taz-Chefredakteurin (und damit Diekmanns Kollegin) Ines Pohl zum Vorhaben des BILD-Chefs?
>>anhören

Der schlimmste Feind der BILD war über Jahre hinweg das BILDBlog von Stefan Niggemeier, das mit Argusaugen über jede Schlagzeile wachte und wo immer möglich dem Blatt journalistische Fehler nachwies. Zwar hat sich Niggemeiers Blog inzwischen auch für andere Medienthemen geöffnet, wir haben ihn trotzdem zu Diekmanns Projekt befragt.
>>anhören

So sieht es in der WG-Küche aus, wenn der Spülplan komplett versagt. - Quelle: pixelio.de/ Gerald Henseler

©pixelio.de/ Gerald Henseler

Die SPUTNIKer am Morgen

Willkommen in der WG

Das gemeinsame Wohnen, Kochen und Leben macht einfach mehr Spaß. Aber sagt mal: Was wächst da eigentlich in der Spüle? Warum macht der Neue das nicht weg? Mitbewohner und WG-Castings - das Thema beim Problematischen Quartett.

29.01.2013

Dieser Perlenberg ist das Paradies für jeden Schmuckbastler - Quelle: Colourbox

©Colourbox

0

SPUTNIK Popkult

Spielzeugschmuck oder Mädchenkram deluxe

Gürtelschnallen aus alten TKKG-Kassetten oder bunte Legomännchen, die am Ohr baumeln – altes Spielzeug muss nicht immer auf dem Müll oder Flohmarkt landen. Manchmal braucht es nur ein paar gute Ideen und ein bisschen Geschick bis zum fertigen Spielzeugschmuckstück.

29.07.2010

Sparen, das fordert der Bund der Steuerzahler. - Quelle: Europäische Zentralbank

©Europäische Zentralbank

0

SPUTNIK Update

Bund der Steuerzahler fordert "schonungslose Sparpolitik"

Wegen der extrem angespannten Finanzsituation einiger EU-Länder und dem gigantischem Rettungsfonds von 750 Milliarden Euro muss Deutschland sparen. Das sagt der Bund der Steuerzahler. Die passenden Spar-Tipps für die Bundesregierung hat er auch gleich parat.

12.05.2010

Bülent Ceylan ist Komiker mit türkischen Wurzeln.  - Quelle: Pressebild/Alex Grüber

©Pressebild/Alex Grüber

SPUTNIK Dein Morgen

Drei Türken auf dem Weg in den Osten

Bülent Ceylan nimmt seinen Mut zusammen, verlässt seine Heimatstadt Mannheim - und wagt sich in den Osten. Zusammen mit zwei Comedy-Kollegen will er zeigen, wie gut die Menschen in der SPUTNIK-Zone über sich lachen können. Heute ist der Tag der Toleranz.

14.03.2010

 

SPUTNIK Springbreak