Wahlplakate für die Bundestagswahl mit Angela Merkel und Martin Schulz
Bildrechte: dpa

Der Kanzlercheck bei MDR SPUTNIK!

Angela Merkel oder Martin Schulz? Das sind zurzeit die beiden, die eine realistische Chance haben, Kanzler zu werden. Und deshalb haben wir sie eingeladen und werden sie mit deinen Fragen konfrontieren!

Wahlplakate für die Bundestagswahl mit Angela Merkel und Martin Schulz
Bildrechte: dpa

Was wolltest du schon immer mal einen von "denen da oben" fragen? Gibt es etwas, das dich ärgert oder beschäftigt oder einfach nur wirklich interessiert?

DU redest mit Merkel und Schulz!

Wir haben am Donnerstag, den 21.09. um 11 Uhr, die Bundeskanzlerin und CDU-Kanzlerkandidatin live für eine Stunde zu Gast, in der DU deine Frage stellen kannst!

Einen Tag später am 22.09. um 11 Uhr, wird SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz da sein und ebenfalls live 60 Minuten lang Rede und Antwort stehen.

Du kannst die Sendung sowohl im Radio als auch über unseren Facebook-Livestream verfolgen.

Wir wollen DEINE Frage!

Und jetzt liegt es an dir! Frag Merkel und Schulz was du willst!
Deine Fragen kannst du uns vorher schicken. Das geht per Mail, Whatsapp oder über das Formular auf Kanzlercheck.de. Oder du rufst einfach bei unserer kostenlosen Hotline unter 08000/210000 an.

ALLE sind dabei!

Und weil es bei dieser Wahl um nichts geringeres als eine neue Regierung und ein neues Parlament in Deutschland geht, haben sich alle jungen Wellen der ARD und funk zusammengeschlossen. Das heißt, du wirst auch hören, was Leute aus Bremen, Berlin und Stuttgart fragen.

Und weil wir ja ausgewogen berichten wollen, haben wir natürlich auch Fragen an alle anderen wichtigen Parteien gestellt. Wichtig heißt in dem Fall, jede Partei, die zur Wahl zugelassen ist und auf einer Landesliste steht. Das sind insgesamt 34 Stück!

Was die Grünen, die FDP oder die Tierschutzpartei geantwortet haben siehst du hier.

Alle weiteren Infos findest du auf kanzlercheck.de

Das Thema im SPUTNIK Programm: SPUTNIKer am Nachmittag | 20.08.17 | 14:00 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 11. September 2017, 12:37 Uhr

Martin Schulz unter Menschen
Bildrechte: MDR/Anke Preller

Martin Schulz bricht heute zu einer Wahlkampftour durch Ostdeutschland auf. Mit auf dem Programm - Grillen in der SPUTNIK-Zone. Aber hat der Schulz-Zug überhaupt noch echte Chancen ins Laufen zu kommen?

MDR SPUTNIK Di 08.08.2017 17:42Uhr 03:10 min

http://www.sputnik.de/sendungen/tagesupdate/audio-456646.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio