Schriftzug Transformer | The Last Night
Bildrechte: Paramount Pictures

Neu im Kino: "Transformers 5"

22. Juni 2017, 08:54 Uhr

Es war einmal eine Vespa, die hatte keine Lust immer nur ein italienischer Roller zu sein. Und so kam es, dass sie alles daran setzte, sich zu transformieren. Zack war sie ein Transformer, nicht zu verwechseln mit einem Transformator - logo!

Regisseur Michael Bay zündet wieder alle Pyroeffekte, die Hollywood zu bieten hat und hetzt die Roboter aufeinander los. Und - das muss man gestehen - es sieht einfach alles hammermäßig gut aus.

Mit einem Produktionsbudget von 260 Millionen US-Dollar ist „Transformers 5: The Last Knight“ der bislang teuerste Film des Franchise und das merkt man! Kaum zwei Minuten vergehen, ohne das etwas explodiert, aufeinanderprallt oder zerstört wird. Zu guter Letzt kracht sogar ein ganzer Planet in die Erde.

Darum geht's:

Also wirklich, wegen der Handlung geht doch keiner in einen Transformers Film, oder? "Handlung ist was für Weicheier" - wer so denkt, ist hier genau richtig! Denn es brüllt und ballert, es rennt und springt, fliegt und ballert wieder und zwar so kompromisslos, dass einem die Spucke wegbleibt.

Das Thema im SPUTNIK Programm: SPUTNIKer am Morgen | 22.06.17 | 07:40 Uhr