SPUTNIK Clubperlen vom 28. September 2016: Animal Trainer & BONDI

Happy 10-jähriges Animal Trainer!

Musik, Musik und Musik! Um etwas anderes geht’s nicht und ging’s auch nie beim Schweizer Doppel Animal Trainer. Adrian und Samy produzieren leidenschaftliche Techno-Tracks, die Oliver Koletzki auf seinem Label „Stil vor Talent“ veröffentlichte, und die beiden dadurch in Deutschland bekannter machte. Außerdem betreiben Animal Trainer ihr eigenes Musiklabel Hive Audio und veranstalten in ihrer Heimatstadt Zürich die erfolgreiche Partyreihe „Rakete“. Es gab viel zu tun, daher sind die letzten 10 Jahre Musikprojektgeschichte auch wie im Fluge vergangen. Wir gratulieren zum Jubiläum und blicken in dieser Folge Clubperlen auf 10 Jahre Animal Trainer zurück! Samy ist per Skype zugeschaltet und erzählt Geschichten von verpassten Flügen, von utopisch hohen Gagen und warum wir unbedingt mal in Zürich feiern gehen sollten. Und er hat zwei neue Tracks für euch dabei!

Neuentdeckung des Monats: BONDI aus Berlin

BONDI
Bildrechte: MDR SPUTNIK/Kolja Eckert

BONDI sind Daniel und Alex aus Berlin, einer produziert, der andere singt und spielt eine Menge echter Instrumente. Bevor Alex seine Liebe für Techno entdeckte, war er nämlich Frontmann einer Rockband. Daniel liebt Techno schon seit frühester Jugend, legte erst auf und brachte sich dann das Produzieren selbst bei. Aus einem analogen und einem digitalen Musiker wurden Freunde und schließlich Musikerkollegen. Gut so, denn BONDI schaffen wunderbar verträumten Festivaltechno, der perfekt zu den letzten Sonnenstrahlen im Herbst passt und mit dem wir entspannt die diesjährige Festivalsaison ausklingen lassen können. In dieser Folge Clubperlen hören wir rein und quatschen drüber!

Animal Trainer
Bildrechte: MDR SPUTNIK/Angelika Annen

Jeden vierten Mittwoch im Monat gibt es mehr Techno und House für die SPUTNIK Playlist in einer düsteren und härteren Roboton Spezialausgabe! Rave on!

MDR SPUTNIK Mi 28.09.2016 19:08Uhr 63:40 min

https://www.sputnik.de/channels/roboton/audio-183956.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio
SPUTNIK Clubperlen vom 28. September 2016
Titel Interpret
Duberlog Arsy
Deep Desert (Marcus Jahn Remix) Timo Manson & Dexter Curtin
Deep Shards BONDI
Still I Run BONDI
Koma (Original Mix) Lonja
Hub Twenty Douglas Greed & Schlepp Geist
Function None Animal Trainer
Ignis Animal Trainer
Proper Scott Iannis Ritter & Christopher Schwarzwälder
We Are Infinite Clemens Ruh