SPUTNIK Soulfood vom 13.02.2017: 2 STUNDEN SPEZIAL! Morlockk Dilemma & Brenk Sinatra zu Gast!

Megakollabo - Der Hexenkessel kocht

Das Beatschwergewicht Brenk Sinatra und Battlerapkönig Morlockk Dilemma haben gemeinsame Sache gemacht. Hip Hop Deutschland feiert den Release der Hexenkessel EPs 1+2. Am Veröffentlichungstag schauen Morlockk und Brenk zu einem 2-stündigen Soulfood Spezial vorbei.

Top 3 DeutschRapRelease 2017

Es ist jetzt schon eines der Hip Hop Highlights des Jahres, die Zusammenarbeit des Wiener Beatbastlers Brenk Sinatra und des Leipzig/Berlin MCs Morlockk Dilemma. Beide haben sich vor längerer Zeit bereits an Songs gesetzt, um, so die anfängliche Idee, eine EP zu veröffentlichen. Aus der sehr fruchtbaren und teilweise auch feucht fröhlichen Zusammenarbeit entstanden dann aber doch mehr Songs als vorgesehen. Somit wurde beschlossen das Ganze als Doppel EP / Album zu releasen.

Der Hexenkessel

Die Großstadt mit ihren dunklen Gassen, dem ständig ausgesetzten Stress von Zeit und Mensch, die tückischen Abgründe... sind dennoch ein Quell der Inspiration und Schauplatz zahlreicher moderner Werke. Und genau so ein Werk ist das Neue von Morlockk und Brenk. Ein atemloser Trip durch die nächtliche Metropole, eine Ode auf den Moloch in zwei Akten. Das sind Geschichten aus der Stadt, zwischen All- und Ohnmacht, Sektlaune und Katerfrühstück, Penthouse und Rinnstein.

Zwei Episoden

Verteilt haben Brenk und Morlockk ihre Geschichten und Sounds auf zwei Episoden. 40 Minuten, die wie ein Hörspiel daher kommen. Das beide Protagonisten bei Text, Inhalt und Sound zu Bestform auflaufen, muss eigentlich nicht erwähnt werden. Das beide zudem natürlich nur auf gestandene Hip Hop Kollegen als Gäste zurückgreifen, eigentlich auch nicht. So gesellen sich al Rapfeatures Hiob, Karate Andi, MC Bomber, Audio88 & Yassin dazu, als DJs sind DJ D-Fekt, DJ Access, Mirko Machine und Chinch33 an den 1210ern tätig.

2 Stunden Soulfood Spezial

Bei ihrem zweistündigen Besuch bei Moderator Jean-Marc hören Brenk und Morlockk mit Euch in einige Songs der Hexenkessel EP1+2 am Veröffentlichungstag rein, blicken auf die Zusammenarbeit zurück, philosophieren über das Leben, die Großstadt, den Tod, Cognac, Gin und vieles mehr. Und als ob es nicht reichen würde, dass Jean-Marc als einziger Moderator die beiden Protagonisten für zwei Stunden im Interview hat, gibt es in der Stunde zwischen 23 und 0 Uhr noch einen 60-minütigen Morlockk Dilemma Mix aus alten Songs. Dafür verantwortlich zeigt sich der Hamburger DJ 12 Finger Dan. Für seine Best Of Series Reihe haute er vor kurzem als Teil 18 auch einen Morlockk Dilemma Mix raus.

Sputnik Soulfood 13.2.17 Morlockk & Brenk Spezial 2 STUNDEN
Titel Interpret
Geiselhaft Brenk Sinatra & Morlockk Dilemma
Kopfnuss (Cuts von DJ Access) Brenk Sinatra & Morlockk Dilemma
The Git Down Stik Figa & Exile. Feat. Rappin 4 Tay
Shut em down (Brenk Sinatra Remix) MC Eiht feat. Outlawz
Lächel nochmal für mich Morlockk Dilemma & Hiob feat. FloMega
Jack Brenk Sinatra & Morlockk Dilemma feat. Hiob
Avalanche MF Doom & Madlib
Eisbein & Grasovka Brenk Sinatra & Morlockk Dilemma
Exit Thru The Gift Shop Oh No & Tristate feat. Evidence
Hochhausrotwelsch Brenk Sinatra & Morlockk Dilemma
Yesterday Saga & Thelonius Martin ft. Fashawn
Wie ich Curly
Like Really Oddisee
TopRank (Brenk Sinatra RMX) Guilty Simpson & Black Milk
Cognac Brenk Sinatra & Morlockk Dilemma
Take Notes (Prod. by Chopzilla) El Da Sensei & Rapper Big Pooh
Der Pusher Dexter & Morlockk Dilemma
Geschenk an die Welt Brenk Sinatra & Morlockk Dilemma
Burn Superior feat. Moe Pope & Mike P.
Soft Drink Life Waldo the Funk
Hexenkessel Brenk Sinatra & Morlockk Dilemma
Bible Paper Prodigy & Alchemist
Fat Pat Le$
Ich und mein Bruder Mädness & Döll
Arbeitsamt Steampunx (Abroo, Headtrick & Pawcut)