SPUTNIK Soulfood vom 11.12.17: Lord Folter

Nyati`s Lord Folter mit „Rouge“ 

Der Rapper Lord Folter ist erst seit ein paar Jahren aktiv, hat aber bereits einige Hip Hop Fans auf seiner Seite. Nach seiner „Brach“ EP 2015 hat er nun mit vielen befreundeten Produzenten und Rappern ein wirklich interessantes, tiefgründiges und zeitloses Album namens „Rouge“ veröffentlicht.

Lord Folter bezeichnet sich selber als Biest im Nebelmeer, Antagonist der Herzen, Protagonist der Schmerzen, Julius Angst, Bube auf der Nebelbank oder Winterkind im Lederwams. Auf jeden Fall ist Lord Folter ein Rapper, der in seinen Texten mit vielen Bildern, persönlichen Geschichten und einer ganz eigenen Sprache Hip Hop präsentiert. Selbst sieht er sich nicht als Musiker, sondern als Texter, der mit befreundeten Produzenten zusammen musiziert.

Brach EP 2015

So entstand bereits 2015 seine EP „Brach“. Auf den 20 neuen Songs von „Rouge“ befinden sich nun neben Features von AzudemSK, Omaure und Nick Mitdemkopf auch Produktionen von Philanthrope, Flitz&Suppe, tusken., Made In M, Blunt One & SkunkJunk (Enemies).

Bei seinem Besuch im SPUTNIK Soulfood blicken Lord Folter und Moderator Jean-Marc auf seine noch nicht all zu lang zurückliegenden Anfänge und auf seine Hip Hop Familie „Nyati“. Zudem gibt es einige der neuen Songs zu hören und Lord Folter wird live einen bisher unveröffentlichten Song in der Sendung präsentieren.

SPUTNIK Soulfood vom 11.12.17
Titel Interpret
Kopf aus Glas Lord Folter
Jim Dean Evidence
Wer Wolf Lord Folter feat. Omaure
Kein Original Retrogott
Liebe Zeit Lord Folter feat. AzudemSK & Mighty Maigl
Nino Senja  Devaloop feat. Ryler Smith & Dj Educut
Laissez Faire Lord Folter
Karpaten & Cevapi Shacke One & Achim Funk
Steven Hawking Walking  Verbal Kent & Superior
LIVERAP Lord Folter
Bust My Gun Maverick Montana Ft. El Camino
Fin Lord Folter
Refrigerator P (Original Version) Sean Price & Small Professor Ft. Rock & DJ Revolution
Keineideeistneu Nas & Flo Filz
Shea Stadium Meyhem Lauren & DJ Muggs feat. Action Bronson