SPUTNIK Soulfood vom 02.10.17: Brous One

Brous One kommt mit zwei neuen Alben

Brous One wuchs in Chile auf, genauer gesagt in der Hauptstadt Santiago de Chile. Erste Hip Hop Einflüsse waren Lord Finesse, Heltah Skeltah, Pete Rock oder Brand Nubian. Die ersten Schritte im Hip Hop mit Beatbasteln und Lyrics schreiben folgten. Und als ob es der Hip Hop Gott höchstpersönlich veranlasst hätte, lernte Brous One im Internet einen gewissen Retrogott kennen. Beide tauschten sich aus, schickten ihre Produktionen zwischen Santiago de Chile und Köln hin und her, bis es zu einem ersten Treffen in Brous Ones Heimat kam

Entbs. & Vinyl Digital

Gemeinsame Veröffentlichungen folgten und besonders entbs, die Heimat von Retrogott und Hulk Hodn, und das deutsche Label Vinyl Digital unterstützten Brous One bei seinem ersten Release. „Un Momento En El Tiempo“ erschien 2012 und beinhaltete Zusammenarbeiten mit Dennis da Menace, Retrogott & Hulk Hodn, Fleur Earth und Niko Soprano.

Brous One zu Gast

Nach seinem 2016ner Album „Consequences“, für das US-Label Redefinition, war es etwas ruhig um den Chilenen geworden. Das hatte vor allem mit Familienzuwachs zu tun. Nun aber hat sich Brous One im laufenden Jahr an zwei neue Projekte ran gesetzt. Am 13.10. erscheint der dritte Teil seiner Cinta de Ritmos Reihe, Sputnik Soulfood kann schon vor der VÖ in einen der Songs reinhören. Die Beats des dritten Teils entstanden alle zwischen 2008 und 2012 in Santiago de Chile. Zudem hat Brous One einen weiteren exklusiven Song mit dabei, der auf sein nächstes Projekt 2018 hinweist.

SPUTNIK Soulfood vom 02.10.17
Titel Interpret
GW BaG ROCK (Heltah Skeltah)
Zu Viele  BSMG (Megaloh, Musa & Ghanian Stallion) feat. Fonz
Drink one more Brous One
Windows Chance the Rapper feat. Alex Wiley & Akenya Seymour
Home Sweet Home (prod.Philantrophe) Lord Folter
Licoreh  JetYawar Feat. Fel Bonilla & DJ Seven
Today Scram Jones
Fünf Hunde dude&phaeb
Excalibur Dennis da Menace & Brous One
Spoons Crimeapple ft. Vic Spencer
Running Shoes Ivan Ave
Came A Long Way Slaine & Termanolgy feat. Conway the Machine
Live From The Iron Curtain Apathy & O.C.
Vibe oder Werbung Negroman
Spätimöllchen Forcki9ers  
Eisbein und Grasovka  Morlockk Dilemma  feat. MC Bomber
Dreamscape M-Dot
Lesson Learnd Wu-Tang Clan feat. Redman