SPUTNIK Soulfood vom 27. Februar 2017: Gold Roger & Dienst & Schulter

Gold Roger und Dienst & Schulter zu Gast im SPUTNIK Soulfood mit Jean-Marc Heukemes
Bildrechte: Jean-Marc Heukemes

Gold Roger auf Tour

Gold Roger bereist derzeit mit seinen beiden Kumpels und Produzenten Dienst und Schulter das Land. Alle Drei sind auf „Avrakadavra“ Tour und spielen bis Ende März auf verschiedenen Bühnen, um ihr aktuelles Album zu präsentieren. Doch für einen Besuch bei Sputnik Soulfood haben sie sich die Zeit genommen um über den bisherigen Erfolg mit „Avrakadavra“ zu sprechen, Hip Hop zu feiern und das neue Spiel „Zelebrieren, Diskutieren, Ignorieren“ mit Moderator Jean-Marc zu spielen.

Avrakadavra

Gold Roger hat mit seinem zweiten Release „Avrakadavra“ Ende 2016 in den verschiedensten Medien viel Lob für sein Album bekommen. Der neue Sound, für den vor allem die beiden Kölner Produzenten Dienst und Schulter verantwortlich sind, behielt zwar zum Teil Hip Hop bei, dazu wurden aber Singer/Songwriter Elemente und einige Gitarren gemischt. Bisher war Gold Roger entweder hier uns da mal auf einem Konzert, einer Jam, oder einem Festival zu sehen, aber richtig alleine auf Tour war er bisher noch nicht. Zuletzt noch mit Veedel Kaztro und Johnny Rakete im Dreierpack unterwegs, versucht er es im Februar und März samt Dienst und Schulet alleine, aber wieder im Dreierpack.

„Avrakadavra“ Konzert Termine

02.03.17 · Salzburg · Rockhouse


03.03.17 · Graz · P.P.C. 


04.03.17 · Wien · Flex


06.03.17 · Innsbruck · Weekender

08.03.17 · Bern · Rössli

09.03.17 · Basel · Sommercasino


10.03.17 · Zürich · Exil


30.03.17 · Köln · Yuca

Neben dem Besuch von Gold Roger und Dienst & Schulter hört Moderator Jean-Marc mit Euch in die neuen Scheiben von Wiki (Ratking) & Your Old Droog, Homeboy Sandman, SK Invitational, Jonwayne, Funky Notes & Meister Lampe, dude26 rein und Keith Murray und Erick Sermon sind nach langer zeit auch mal wieder mit einem neuen Song am Start.

Die Playlist vom 27.02.17
Titel Interpret
Wir sind da Gold Roger
What Happened To Fire  Wiki & Your Old Droog
Für uns nicht (Prod. Dienst & Schulter) Veedel Kaztro, Johnny Rakete & Gold Roger
That's You Fliptrix featuring The Four Owls
Eisbein & Grasovka Morlockk Dilemma & Brenk Sinatra feat. MC Bomber
Food Glorious Food Homeboy Sandman
Yunus (Neidische Nazis) Gold Roger
TED Talk JonWayne
Delphin Gold Roger
Golden Crown SK Invitational feat. John Robinson & J.Hoard
2012 feat. Edgar Wasser Funky Notes & Meister Lampe
Aus dem Staub dude26
No Exceptions (Prod. by Erick Sermon) Keith Murray