SPUTNIK Soulfood vom 11.09.17: HentzUp

HentzUp mit den Beats für den Spätsommer

Der beim 2Zimmergefüge angedockte Beatbastler HentzUp aus Saarbrücken hat sein Beatape „1993 EP“ nun auf Vinyl pressen lassen. Der eigentliche VÖ-Termin des Tapes war im Dezember 2016, dabei passt das Album vom Vibe und Sound mit dem neuen Releasedatum deutlich besser in den derzeitigen Spätsommer. Der Saarbrückener DJ und Produzent HentzUp verkaufte Ende 2016 sein Album „1993 EP“ auf Tape in limitierter Auflage. Nach wenigen Tagen waren die 100 Stück ausverkauft. Die Nachfrage nach einer Vinylveröffentlichung kam immer und immer wieder auf.

Erst Tape, dann Vinyl

Natürlich hatte wie es sich für die meisten der derzeit umtriebigen Hip Hop Beatbastler gehört, auch HentzUp es immer mal im Hinterkopf sein Album auf Vinyl pressen zu lassen. Das ist nun passiert. Die 28 Beats und Skits wurden beim Berliner Label Dezi Belle Records in Eigenarbeit auf eine schöne Doppelvinyl gepresst. Sputnik Soulfood hört in einige der chilligen Beats rein und lässt den Sommer noch mal aufblühen.

Viel neuer Hip Hop

Neben dem HentzUp Album spielt Euch Sputnik Soulfood neue Songs von Wu-Tang Clan feat. Redman, Action Bronson, Delano, Teknical Development & AK420, Rock (Heltah Skeltah), Hus Kingpin, Fredfades, Amerigo Gazaway, Fubu Whales, Slaine & Termanology, MF Doom & The Alchemist.

SPUTNIK Soulfood vom 11.09.17
Titel Interpret
People Say Wu-Tang Clan feat. Redman
Bonzai Action Bronson
DUCKWORTH Kendrick Lamar
Any Less  Fredfades feat. Dialate
Backyard Chill HentzUp
Curse HentzUp
Ich bin Deutscher Rap Delano
Think Twice Pete Rock & InI
Line Jumpers Teknical Development & AK420
No Matter El da Sensei feat. Sean Price
Aristokrat  Galv & DJ Crypt ft. Tesla & Tunafleur
Declaration  Rock (Heltah Skeltah) Ft. Raekwon, The Last American B-Boy & Ras Kas 
Love The Globetroddas
The Wave Ambassador Hus Kingpin Ft. Rozewood 
Resurrection To Higher Ground Amerigo Gazaway pres. Common & Stevie Wonder
Ostwindu Fubu Wales
HEAVN Jamila Woods
Walk Thru The Park HentzUp
Doomsayer (Prod The Alchemist) DOOM 
Latenite HentzUp
Land Of The Lost (Prod. by Statik Selektah) Slaine Vs. Termanology