Ansel Elgort, Eiza Gonzalez, Jon Bernthal und Jon Hamm in "Baby Driver"
Bildrechte: Sony Pictures Releasing GmbH

"Baby Driver" ist der Must-See des Sommers

26. Juli 2017, 11:43 Uhr

"Baby Driver" ist DER Film des Sommers, findet SPUTNIK Kinoexpertin Anna Wollner. Es geht um Fluchtwagenfahrer Baby,der wegen eines Tinnitus ständig über Kopfhörer Musik hört.

"Baby Driver" ist ausnahmsweise keine Fortsetzung und auch keine Comicverfilmung - sondern eine ganz originelle Idee. Eigentlich eher ein Musical, getarnt als Actionfilm. Die Action ist nämlich immer virtuous auf den Takt der Musik geschnitten. Da kann sich 'Fast and Furious' noch was von abschneiden.

Auch der Cast kann sich sehen lassen: Ansel Elgort („Das Schicksal ist ein mieser Verräter") spielt Baby und macht nicht nur am Steuer eine gute Figur. Bei ihm wird schon der Gang zum Coffeeshop zum Filmerlebnis. Die Nebenrollen sind mit Kevin Spacey, Jamie Fox und Lily James ebenfalls hochbesetzt.

Darum geht's

Baby (Ansel Elgort) hat einen Tinnitus, weswegen er ständig über Kopfhörer Musik hört. Das macht ihn trotz seiner jungen Jahre zu einem der Besten in seinem Job. Und zwar ist er Fluchwagenfahrer für Doc (Kevin Spacey).

So kutschiert er Buddy (Jon Hamm), dessen Freundin Darling (Eiza Gonzalez), den fiesen Griff (Jon Bernthal) und den unberechenbaren Bats (Jamie Foxx) bei ihren Coups umher. Dabei hat sich Baby in Kellnerin Debora (Lily James) verliebt und will eigentlich aussteigen. Aber es gibt da noch einen letzten Auftrag.

Das Thema im SPUTNIK Programm: SPUTNIK Popkult | 25.07.17 | 20:40 Uhr