Nathalie Gleitmann, Autorin des Buches „Happy Healthy Food“
Bildrechte: Liya Geldmann

SPUTNIK Popkult Buchtipp: Happy Healthy Food

14. Juni 2017, 21:02 Uhr

Fast jeder Fünfte leidet unter Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten. Autorin Nathalie Gleitman hat gleich ein paar davon und darum Rezepte entwickelt, die bei Histamin-, Laktose- oder Glutenintoleranz schnell helfen.

Lifestyle statt Leiden

Für viele Betroffene gehen mit der Diagnose Nahrungsmittel-Verzicht Frust und Überforderung einher. So erging es anfangs auch Autorin Nathalie Gleitman. Trotz mehrerer diagnostizierter Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten erarbeitete sie sich ihren "Happy Healthy Lifestyle" und bastelte ihre eigenen Rezepte

Ich habe diese Einschränkung gebraucht, um eine unglaubliche Vielfalt neu zu entdecken. Für mich war das ernährungstechnisch ein Glücksfall.

In ihrem neuen Buch teilt sie auf 256 Seiten über 100 ihrer Rezepte - garantiert histamin-, laktose- und glutenfrei. Hier kannst du dir vier davon ansehen und schon mal ausprobieren:

ISBN 978-3-95453-126-4
24,95 EUR (D), 25,70 EUR (A)
256 Seiten, Format 19 x 24 cm,
125 Fotos, gebunden

Das Thema im SPUTNIK Programm: 14.05.2017 | SPUTNIK Popkult | 20:10 Uhr