"Geostorm" (Filmszene)
Bildrechte: Warner Bros.

SPUTNIK Popkult Neu im Kino: "Geostorm"

19. Oktober 2017, 14:53 Uhr

Und noch ein Katastrophenfilm! Gerard Butler darf in "Geostorm" die Welt retten. Wir sagen dir, warum sie bedroht ist und ob der Film auch dem Untergang geweiht ist.

Bis "Geostorm" endlich mal auf der Kinoleinwand erscheinen konnte, musste der Film einen langen Weg hinter sich legen. Schon 2014 wurde unter anderem in New Orleans, Hongkong und Dubai gedreht. Dann wurde der Start immer wieder verschoben, um nicht mit anderen Filmen zu kollidieren.

Allerdings schnitt der Film bei Testvorführungen nicht gut ab und so wurde im Dezember 2016 nachgedreht. Produzent Jerry Bruckheimer ("Flucht der Karibik") engagierte dafür extra eine neue Drehbuchautorin und einen neuen Regisseur.

Darum geht's

Die Wetterkontrollstation Dutch Boy im All, die eigentlich dafür zuständig ist, die Wetterextreme der Erde einzudämmen und das Klima im Gleichgewicht zu halten, macht nicht mehr das, was sie eigentlich soll. Die Folgen sind extrem und die Erde droht in einem Geostorm völlig zerstört zu werden.

Um die Erde vor ihrem Untergang zu bewahren, wird der Konstrukteur der Dutch Boy, Jake Lawson (Gerard Butler), zu Hilfe gerufen. Für den wichtigsten Auftrag seines Lebens muss sich der Fachmann allerdings mit seinem Bruder Max (Jim Sturgess) versöhnen, denn nur gemeinsam können sie eine weitere Katastrophe abwenden.

Das Thema im SPUTNIK Programm: SPUTNIK Popkult | 19.10.17 | 19:00 Uhr