Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi, Storm Troopers
Bildrechte: Walt Disney Company Germany GmbH

SPUTNIK Popkult Neu im Kino: "Die letzten Jedi"

14. Dezember 2017, 22:11 Uhr

2 Jahre lang mussten Fans darauf warten, wie es weitergeht, nachdem Luke Skywalker wiedergefunden wurde. Die Antwort gibt nun "Die letzten Jedi".

2015 verdiente Disney mit der "Star Wars"-Fortsetzung über zwei Milliarden US-Dollar. Fans und Kritiker waren begeistert. Das Konzept "Alte Stars (Han Solo/Harrison Ford oder General Leia/Carrie Fisher) treffen junge Stars" ging auf. Und auch die ersten Reaktionen zu "Die letzten Jedi" klingen grandios.

Über die Geschichte in Episode 8 wird im Hause Disney allerdings geschwiegen. Sicher ist nur, dass die offenen Handlungsstränge aus Episode 7 aufgegriffen werden. So waren im Trailer bereits einige Hinweise versteckt, die zum Beispiel den Wechsel von Kylo Ren auf die helle Seite der Macht nahelegten.

Was wir schon wissen:

Nachdem Rey am Ende von Teil 7 Luke Skywalker (Mark Hamill) gefunden hat, geht sie bei ihm in die Jedi-Ausbildung. Luke ist der letzte noch lebende Jedi, auf ihm allein ruht die Hoffnung, dass endlich wieder Frieden herrscht.

Doch Lukes ehemaliger Schützlich Kylo Ren verfolgt weiterhin seine Mission, den letzten Jedi zu töten und die Herrschaft der Ersten Ordnung einzuläuten.

Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi, Storm Troopers
Bildrechte: Walt Disney Company Germany GmbH

Im Rahmen der großen Premierenfeier durften sich amerikanische Kritiker den Film schon in der Nacht zum Montag ansehen. Ihre Kritiken dürfen sie allerdings erst nach der weltweiten Premiere Mittwochnacht veröffentlichen.

Erste Reaktionen auf Twitter:

Trotzdem konnten einige Fans, die ebenfalls zur Premierenfeier in Los Angeles geladen waren, auf Twitter ihrer Euphorie über den achten Teil nicht nachgeben.

Der Film scheint ein Knaller zu sein:

Das Thema im SPUTNIK Programm: SPUTNIK Popkult | 12.12.17 | 21:10 Uhr