Neu Im Kino: Tigermilch

17. August 2017, 07:42 Uhr

Nein, hier geht es nicht Tigerbabys im Dschungel oder den Leipziger Zoo, sondern um die schönste Zeit des Jahres: Sommerferien!

Die Sommerferien haben doch immer einen ganz speziellen Vibe, nach sechs Wochen kommt man zurück in die Schule und irgendwie ist alles anders! Nini (Flora Li Thiemann) und Jameelah (Emily Kusche) sind 14, die besten Freundinnen, doch können womöglich nicht mehr so lang zusammen coole Dinge erleben. Grund: Jameelah droht die Abschiebung, da ihre Eltern ursprünglich aus dem Irak stammen. Doch darüber verlieren beide keinen Gedanken, denn jetzt kommen erstmal die Sommerferien:

Tigermilch ist ihr Lieblingsgetränk

An den heißen Tagen verbringen die Berliner Mädels viel Zeit zusammen und trinken regelmäßig ihr eigen erfundenes Lieblingsgetränk: Tigermich - eine Mischung aus Milch, Maracujasaft und Mariacron! Und ganz nebenbei wollen sie auch noch ihre Unschuld verlieren... Doch dann werden sie auf einmal unerwartet Zeugen eines Mordes...

Tigermilch ist ursprünglich ein Roman aus dem Jahr 2013 von Stefanie de Valesco. Jetzt gibt es eine Verfilmung von Ute Wieland.

Das Thema im SPUTNIK Programm: Popkult | 16.08.17 | 20:20 Uhr