Ein von Pauline (Living The Healthy Choice) kreierter Pancake mit selbstgemachter Nuss-Nougat-Creme und roten Beeren.
Bildrechte: Joachim Blobel

Living The Healthy Choice Pauline kocht für Kathrin und Raimund

08. Oktober 2016, 11:44 Uhr

Flaues Gefühl im Magen und keinen Appetit auf Frühstück? Kathrin und Raimund unsere SPUTNIKer am Morgen sind Berufsfrühaufsteher und kennen das. Pauline von "Living The Healthy Choice" war im SPUTNIK-Studio mit einer echt leckeren Problemlösung.

Hier gibts die Rezepte:

Der gesündeste Pancake - herzhafter Teig für 6

80g Buchweizenmehl
100g Vollkorn Dinkelmehl
100ml Wasser
100ml Hafermilch
1 EL Olivenöl

Alles in eine Schüssel geben und gut vermischen, dann ab in die Pfanne damit und hellbraun brutzeln und dann mit dem passenden Topping anrichten.

Topping: Hummus, Avocado, getrocknete / frische Tomaten, Sonnenblumenkerne, Feta (bio), Kicherebsen oder/und Balsamiko Creme

Der Sattmacher-Pancake - süßer Teig für 6

60g Buchweizenmehl
60g Vollkorn Dinkelmehl 
1 Banane  
100ml Wasser
50ml Hafermilch
1 EL Kokosöl 

Bananen mit einer Gabel zerquetschen oder ganz kurz mit einem Pürierstab pürieren.

In einer Schüssel das Buchweizen- und Dinkel-Vollkorn-Mehl, die zerdrückte Banane, geschmolzene Kokosöl, Milch und Wasser zu einer homogenen Masse vermischen. Sollte der Teig zu dickflüssig sein, noch ein wenig mehr Wasser hinzufügen.

Topping: gemischte gefrorene Beeren und/oder selbstgemachte Nuss-Nougat-Creme

Frühstückssmoothie

1 Banane
150g gefrorene Himbeeren
125ml Hafermilch
30g Haferflocken
1/4 Avocado
3 Datteln

Alles in den Mixer und ordentlich durchdrehen - falls der Smoothie zu fest wird, einfach noch etwas Hafermilch aufgießen und noch mal mixen.

Pauline von Living The Healthy Choice und Kathrin von den SPUTNIKern am Morgen beim Zubereiten eines Frühstücksmoothies.
Bildrechte: Joachim Blobel

Appetit auf mehr? Dann schau mal in YouTuberin Paulines Küche rein. Seit sie von Zuhause ausgezogen ist, entwickelt sie ihre eigenen vegetarischen/veganen Gerichte – gesund und vor allem günstig. Bei „Living The Healthy Choice“ bekommst du ihre neuesten Rezepte, Tipps und Küchentricks. Und das sieht auch noch alles so unfassbar lecker aus ...