"Battlefield 1"-Cover
Bildrechte: MDR SPUTNIK/EA DICE

SPUTNIK Gamecheck Zwischen Realismus und Kitsch: Battlefield 1

27. Oktober 2016, 09:44 Uhr

Shooter zum Thema “Zweiter Weltkrieg” gibt es wohl hunderte. Irgendwann war das Thema dann durch, die Entwickler brachten neue Schauplätze – entweder in Fernost oder gleich in ferner Zukunft. Mit „Battlefield 1“ schickt Publisher Electronic Arts die Spieler jetzt aber noch weiter zurück in die Vergangenheit, nämlich in den Ersten Weltkrieg. Das Interesse im Vorfeld war riesig: Der Trailer wurde auf Youtube  fast 50 Millionen Mal aufgerufen.
SPUTNIK-Gamechecker Matthias hat getestet, ob das Game die hohen Erwartungen erfüllen konnte – und wie sensibel es mit dem heiklen Thema umgeht.

Diese Galerie ist leider nicht mehr verfügbar )-:
Die Fakten
Game Battlefield 1
Genre Shooter
Entwickler / Publisher EA DICE
System PlayStation 4, Xbox One, Microsoft Windows
Preis 50 - 60€
Spieler 1 - 64
Schwierigkeitsgrad einstellbar
Sprache deutsch
USK ab 16
Release 21. Oktober 2016