Dead Rising 4
Bildrechte: Capcom

SPUTNIK Gamecheck Zurück von den Toten: Dead Rising 4

08. Februar 2017, 13:38 Uhr

Wer bisher Dead Rising spielen wollte, musste sich die Spiele im Ausland bestellen - bei uns sind die nie erschienen. Und auch Teil 4 schaffte erst im dritten Anlauf die USK-Hürde, weshalb er mit fast zwei Monaten Verspätung erschien. Das macht neugierig!

Die Zombie-Metzel-Spieleserie “Dead Rising“ stand bisher in Deutschland unter keinem guten Stern. Die ersten beiden Teile wurden gleich beschlagnahmt, der dritte Teil landete immerhin noch auf dem Index und Teil 4 - der im Rest der Welt schon letztes Jahr Anfang Dezember erschien - bekam von der USK erst im dritten Anlauf das begehrte “ab 18“- Prüfsiegel. Weshalb es bei uns erst jetzt rausgekommen ist - dafür aber immerhin ungeschnitten. Ob sich das Warten gelohnt hat, siehst und liest du auf unserer Bilderstrecke.

Die Fakten
Game Dead Rising 4
Genre Action
Entwickler / Publisher Capcom
System PC, Xbox One
Preis ca. 60 €
Spieler 1-4 (Kampagne nur solo)
Schwierigkeitsgrad einstellbar
Sprache deutsch
USK ab 18
Release 31.01.2017 (Download), 28.02.2017 (Disc)