Szene aus der Fußball-Simulation "Fifa 17" von EA Sports - diesmal mit Marco Reus
Mit von der Partie in "Fifa 17": Marco Reus Bildrechte: EA Sports

SPUTNIK Gamecheck Drama-Kick: Fifa 17

27. September 2016, 09:57 Uhr

Während sich Pro Evo in diesem Jahr ganz auf die Verbesserungen auf dem Platz konzentriert hat, hat EA im Vorfeld von Fifa groß den neuen Story-Modus und die neue Frostbite-Engine angekündigt. Reicht das, um Pro Evo zu überholen?

Ab dem 29. September ist für die Freunde der gepflegten Kicker-Simulation wieder mal Weihnachten: Dann nämlich erscheint die neue Ausgabe von "Fifa". Und dann wird auch wieder heiß die Frage diskutiert werden, ob denn nun "Fifa 17" oder "Pro Evolution Soccer 2017" - das schon vorletzte Woche erschienen ist - das bessere Spiel ist. Pro Evo überzeugte bereits mit dem realistischen Spiel auf dem Platz. Ob Fifa da nun nachziehen kann, kannst du auf dir in unserer Bilderstrecke ansehen und nachlesen.

Die Fakten
Game Fifa 17
Genre Fußball
Entwickler / Publisher EA Sports
System PC, PS3, PS4, Xbox 360, Xbox One
Preis ca. 50-65 Euro
Spieler 1-22
Schwierigkeitsgrad einstellbar
Sprache deutsch
USK ab 0
Release 29.09.2016