Szene aus dem Rollenspiel "Final Fantasy 15"
Rollenspiel "Final Fantasy 15" Bildrechte: Square Enix

SPUTNIK Gamecheck Episch, japanisch, gut: Final Fantasy 15

05. Dezember 2016, 15:02 Uhr

Wenn ein Spiel zehn Jahre in der Entwicklung ist, dann ist es am Ende entweder völlig veraltet und überholt (meistens) oder so richtig gut geworden (eher selten). Was davon jetzt auf "Final Fantasy 15" zutrifft, haben wir nach langen Spielesessions herausgefunden.

Vor zehn Jahren war das Rollenspiel "Final Fantasy 15" das erste Mal angekündigt worden. Eigentlich sollte das ein Spinoff zu Ausgabe 13 werden, aber nach vielen Konzept- und Entwicklerwechseln wurde es dann doch am Ende ein eigenständiges Game - und dazu ein richtiger Brocken von Spiel. Der so umfangreich ist, dass wir uns ein wenig Zeit für einen ausführlichen Test gelassen haben. Wie der am Ende ausgefallen ist, kannst du in unserer Bilderstrecke sehen und nachlesen.

Die Fakten
Game Final Fantasy 15
Genre Rollenspie
Entwickler / Publisher Square Enix
System PS4, Xbox One
Preis ca. 60 €
Spieler 1
Schwierigkeitsgrad einstellbar
Sprache deutsch
USK ab 12
Release 29.11.2016