Kampfszene aus Farpoint.
Bildrechte: Sony

SPUTNIK Gamecheck VR-Ballerei: Farpoint

24. Mai 2017, 16:41 Uhr

Games für die Playstation VR gibt es inzwischen ja schon so einige - auch wenn der Nachschub in letzter Zeit fast versiegt ist. Ein echter Shooter war bisher aber noch nicht dabei, obwohl sich diese Genre ja geradezu für die Virtual Reality anbietet. Farpoint schließt diese Lücke jetzt.

Um das Thema “Virtual Reality” ist es in den letzten Monaten ziemlich ruhig geworden. Seit die Playstation VR im Oktober letzten Jahres groß gestartet war und schon als „neue Dimension des Zockens“ gefeiert wurde, ist eigentlich nicht mehr so wahnsinnig viel passiert.

Ok, “Resident Evil 7“ hat im Januar mit seinem hautnahen Horror noch mal für Aufsehen gesorgt, aber sonst? Jetzt ist aber mit “Farpoint“ der erste richtige VR-Shooter erschienen. Wie ist das so, “Ballern mittendrin“? Auf unserer Bilderstrecke kannst du es nachlesen und anschauen.

Die Fakten
Game Farpoint
Genre VR-Shooter
Entwickler / Publisher Impulse Gear / Sony
System PS4 / PSVR
Preis ca. 60 Euro (ohne Controller), ca. 130 Euro (mit Controller)
Spieler 1-2
Schwierigkeitsgrad mittel
Sprache Deutsch
USK ab 16 Jahren
Release 17.05.2017

Das Thema im SPUTNIK Programm: SPUTNIK Popkult | 23.05.17 | 21:40 Uhr