Szene aus dem Spiel "Ghostbusters" für PS4 und Xbox One: Vier Geisterjäger stehen vor einem blau leuchtenden Geist mit funkelnden Augen.
Bildrechte: Activision

SPUTNIK Gamecheck Zum Fürchten und Gruseln: Ghostbusters

19. Juli 2016, 14:27 Uhr

Erscheint ein Spiel gleichzeitig zu einem Kino-Blockbuster, so ist das in den meisten Fällen ja nur eine weitere Lizenzgrütze, die mit einem großen Namen Kohle generieren soll. In vorliegenden Fall aber würde man selbst der Grütze damit ein wenig Unrecht tun.

Am 15. Juli ist in den USA der neue Ghostbusters-Film in den Kinos angelaufen - am 4. August wird der auch zu uns kommen. Geisterjäger-Fans, die nicht so lange warten wollen, könnten vielleicht versucht sein, sich schon mal das neue Ghostbusters-Game zu kaufen, das passend zum US-Start erschienen ist. Was dich da erwartet, kannst du auf unserer Bilderstrecke sehen und nachlesen ...

Diese Galerie ist leider nicht mehr verfügbar )-:
Die Fakten
Game Ghostbusters
Genre Topdown-Shooter
Entwickler / Publisher Activision
System PS4, Xbox One
Preis ca. 45 Euro
Spieler 1-4
Schwierigkeitsgrad leicht
Sprache deutsch
USK ab 12
Release 15. Juli 2016