Titelbild des Games Halo Wars 2
Bildrechte: Microsoft

SPUTNIK Gamecheck Perfekter Nachfolger: Halo Wars 2

10. März 2017, 18:31 Uhr

Acht Jahre nach dem ersten Teil gibt’s nun die zweite Ausgabe des einzigen Echtzeit-Strategiegames, das jemals auf einer Konsole vernünftig funktioniert hat. Ist es der versprochene große Nachfolger geworden?

Es gibt Games, die auf den Konsolen einfach nicht so gut funktionieren wie auf dem PC - einfach, weil die Steuerung mit dem Gamepad viel umständlicher ist als mit der Maus. So zum Beispiel die Echtzeit-Strategiespiele. Einzige erwähnenswerte Ausnahme: “Halo Wars“, das so ziemlich genau vor acht Jahren für die Xbox 360 erschienen ist. Seitdem war in der Beziehung kaum noch was los auf Xbox & Co. Jetzt aber ist endlich der Nachfolger erschienen, “Halo Wars 2“. Ob der in die Fußstapfen vom ersten Teil treten kann, kannst du auf unserer Bilderstrecke nachlesen und nachschauen.

Diese Galerie ist leider nicht mehr verfügbar )-:
Die Fakten
Game Halo Wars 2
Genre Echtzeit-Strategie
Entwickler / Publisher Creative Assembly / Microsoft
System Xbox One, Windows 10
Preis 60 - 70 Euro
Schwierigkeitsgrad einstellbar
Sprache deutsch
USK ab 12
Release 21.02.2017