Ein kleines Mädchen schleicht durch eine Küche mit einem fetten Koch. (Spielszene)
Bildrechte: Tarsier/Bandai Namco

SPUTNIK Gamecheck Klein und gemein: Little Nightmares

09. Mai 2017, 19:15 Uhr

Ein kleines Mädchen im gelben Regenmantel versucht, aus einem unheimlichen Unterwasser-Komplex zu fliehen und dabei nicht von den Unmenschen, die dort leben, auffressen zu lassen. Kannst du ihr dabei helfen?

Was „Limbo“ und „Inside“ geschafft haben, schafft „Little Nightmares“ schon lange: dir mit einem kleinen Wesen in einer unwirklichen und unwirtlichen Welt eiskalte Schauer über den Rücken zu jagen – und das ohne auch nur ein gesprochenes Wort! Diesmal handelt es sich um ein kleines Mädchen in einem gelben Regenmantel, das in einem gigantischen Unterwasser-Komplex gefangen ist und sich vor den widerlichen Bewohnern des bizarren Ortes in Acht nehmen muss. Ob die zwar sehr kurze, aber doch unheimlich atmosphärische Flucht ihr Geld wert ist, kannst du in unserer Bilderstrecke nachlesen.

Die Fakten
Game Little Nightmares
Genre Puzzle-Platformer
Entwickler / Publisher Tarsier/Bandai Namco
System PS4, Xbox One, PC
Preis 19,99 €
Spieler 1
USK ab 12 Jahren
Release 28.04.2017