Shot aus dem Game: Neo Magazin Game Royal 2
Bildrechte: Copyright: btf/ZDF

Die SPUTNIKer am Nachmittag | Mo. - Fr. | 14.00 - 18.00 Zocken mit Böhmermann: Neo Magazin Game Royale 2

03. Januar 2017, 12:54 Uhr

Im letzten Jahr gab es eine Menge Aufregung um Jan Böhmermann. Sein Erdogan-Gedicht im Frühjahr löste ziemlich kontroverse Diskussionen aus, wurde zum Gegenstand politischer Auseinandersetzungen. Auch in seinem neuen Game teilt er wieder kräftig aus.

Im letzten Jahr gab es eine Menge Aufregung um Jan Böhmermann. Sein Erdogan-Gedicht im Frühjahr löste ziemlich kontroverse Diskussionen aus, wurde zum Gegenstand politischer Auseinandersetzungen und brachte ihm eine Klage durch den türkischen Präsidenten ein. Woraufhin Böhmermann erst einmal eine Pause einlegte. Die ist inzwischen längst beendet - seine Sendung “Neo Royale“ läuft wieder und zum Jahreswechsel ist dann auch noch sein zweites Game erschienen. “Neo Magazin Game Royale 2: The Secret of Jannis Island“ heißt das - und auch da teilt er wieder kräftig aus. Wie das Game sonst so ist, kannst du auf unserer Bilderstrecke abchecken.

Die Fakten
Game Neo Magazin Game Royal 2: The Secret of Jannis Island
Genre Action-Rollenspiel
Entwickler / Publisher btf/ZDF
System PC, Mac, Android, iOS
Preis kostenlos (Browser-Version) / 1,99 Euro (Download-Version)
Spieler 1
Schwierigkeitsgrad leicht
Sprache deutsch
USK k.A.
Release Dezember 2016

Dieses Thema im SPUTNIK-Programm:

Die SPUTNIKer am Nachmittag | Di., 03.01.2016, 15:40 Uhr