Die Spielekonsole Nintendo Switch
Bildrechte: Nintendo

SPUTNIK Gamecheck Verwandlungskünstler: Nintendo Switch

10. März 2017, 18:28 Uhr

Nachdem die Wii U weit hinter den Erwartungen zurück geblieben war, wagt Nintendo nun mit der Switch den nächsten Versuch, wieder Anschluss an Sony und Microsoft zu finden. Mit einem neuartigen Konsolenkonzept wollen sie Käufer zurückholen.

Mit der letzten Konsole, der Wii U, war Nintendo wenig erfolgreich. Nach über 100 Millionen verkauften Exemplaren der Wii kam man hier auf gerade mal 13,5 Millionen - eine herbe Enttäuschung. Mit der Switch und ihrem neuen Hybrid-Konzept soll es jetzt wieder aufwärts gehen. Wie das genau aussieht und was dich erwartet, das kannst du auf unserer Bilderstrecke sehen und nachlesen.

Die Fakten
Hardware Nintendo Switch
Hersteller Nintendo
System PC, PS4, XBox One
Preis ca. 330€
Release 03.03.2017