Super Mario Run
Bildrechte: Nintendo

SPUTNIK Gamecheck Super Mario Run

19. Dezember 2016, 09:57 Uhr

Jahrelang hatte sich Nintendo vehement gewehrt, seine Figuren auch mobil zu vermarkten. Jetzt aber, wo die Verkaufszahlen bei den Wii U- und 3DS-Games zurückgehen, will man es doch mal riskieren. Und schickt sein bestes Pferd - Verzeihung: Den besten Handwerker - im Stall als Testballon los.

Was für eine Aufregung letzte Woche: Vermutlich Millionen Gamer dürften ab Mittwoch pünktlich um null Uhr auf den Appstore von Apple gestartet haben, hatte Nintendo doch angekündigt, dass “Super Mario Run” eben am Mittwoch dort erscheinen wird. Der erste Mario auf dem Smartphone - das wollte sich niemand entgehen lassen. Die Geduld wurde aber auf eine harte Probe gestellt: Erst gegen 19 Uhr war es dann so weit. Inzwischen haben sich alle wieder beruhigt. Auf unserer Bilderstrecke kannst du sehen, ob sich die Aufregung und die Vorfreude gelohnt haben.

Die Fakten
Game Super Mario Run
Genre Endless Runner / Jump & Run
Entwickler / Publisher Nintendo
System iOS (Android folgt 2017)
Preis 9,99 Euro (Demo kostenlos)
Spieler 1
Schwierigkeitsgrad leicht bis mittel
Sprache deutsch
USK k.A.
Release 15.12.2016