Agentin Ray und Agent Reyes
Bildrechte: Terrible Toxbox

SPUTNIK Gamecheck Back to the 80s: Thimbleweed Park

04. April 2017, 17:14 Uhr

Wenn Spiele-Designer-Legende Ron Gilbert ein neues Game rausbringt, ist das für Adventurefans ungefähr ein so wichtiges Ereignis wie für Filmfans ein neuer Star Wars. Nach vier Jahren Pause gibt es nun Nachschub vom Adventure-Meister.

Wenn Spiele-Designer-Legende Ron Gilbert ein neues Game rausbringt, ist das für Adventurefans ungefähr ein so wichtiges Ereignis wie für Filmfans ein neuer Star Wars. Denn immerhin stammen von Gilbert so legendäre Games wie “Maniac Mansion“ oder “The Secret of Monkey Island“, die seit 1987 als der Standard gelten, an dem sich alle Adventure messen müssen. Die sind dann aber auch die Messlatte für sein neuestes Werk, “Thimbleweed Park“. Ob es die locker überquert oder doch dran hängenbleibt, kannst du auf unserer Bilderstrecke nachschauen.

Die Fakten
Game Thimbleweed Park
Genre Point & Click-Adventure
Entwickler / Publisher Terrible Toybox
System PC, Mac, Xbox One
Preis ca. 20 €
Spieler 1
Schwierigkeitsgrad einstellbar (zwei Stufen)
Sprache englisch, deutsche Texte
USK k.A.
Release 30.03.2017

Das Thema im SPUTNIK Programm: SPUTNIKer am Nachmittag | 04.04.17 | 14.20 Uhr