Szene aus Titanfall 2
Bildrechte: Respawn Entertainment

SPUTNIK Gamecheck Mach’s nochmal: Titanfall 2

01. November 2016, 14:10 Uhr

Titanfall gab es bisher nur für Xbox und PC. Nachdem nun EA die Marke übernommen hat, erscheint Teil zwei auch für die Playstation. Überhaupt will die Fortsetzung überall kräftig zulegen, nachdem es Kritik am Umfang des ansonsten guten Vorgängers gegeben hatte.

2014 hatte das kalifornische Entwicklerstudio Respawn Entertainment das erste Mal versucht, neben “Battlefield“ und “Call of Duty“ mit “Titanfall“ eine dritte große Shooter-Marke zu etablieren. Im Ansatz war das mit vielen frischen Ideen schon nicht schlecht, aber insgesamt dann doch zu dünn. Jetzt folgt der zweite Anlauf. Haben die Entwickler aus den Fehlern gelernt? Ist “Titanfall 2“ auf Augenhöhe mit der Konkurrenz? Das findest du heraus, wenn du dir unsere Bilderstrecke anschaust.

Die Fakten
Game Titanfall 2
Genre Shooter
Entwickler / Publisher Respawn Entertainment
System PC, PS4, Xbox One
Preis ca. 45 bis 55 Euro
Spieler 1-10
Schwierigkeitsgrad einstellbar
Sprache deutsch
USK ab 18
Release 28.10.2016