SPUTNIK Gamecheck Wikinger-Diablo: Vikings - Wolves of Midgard
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30. März 2017, 18:05 Uhr
Das erfolgreiche Diablo-Spielprinzip wurde in den letzten 20 Jahren inzwischen sicher über hundert Mal kopiert. Meist ziemlich schlecht - von Ausnahmen wie “Torchlight“ oder “Titan Quest“ mal abgesehen. Jetzt versucht sich Vikings an dieser Mammutaufgabe. Mit Erfolg?
Anfang 1997 sorgte das Game “Diablo“ für eine grandiose Wiederauferstehung der Action-Rollenspiele. Das Gameplay war simpel: Held durchstreift 16 Dungeons, tötet Monster, sammelt Ausrüstungsgegenstände, wird stärker und tötet größere Monster - die perfekte Suchtspirale. Allein der dritte Teil fand deshalb über 30 Millionen Käufer. Kein Wunder also, dass das Diablo-Prinzip bis heute hundertfach kopiert wurde. Meist mehr schlecht als recht. Jetzt startet das Game “Vikings - Wolves of Midgard“ einen weiteren Versuch. Ob der gelungen ist, siehst du in unserer Bilderstrecke.
Game | Vikings - Wolves of Midgard |
Genre | Action-Rollenspiel |
Entwickler / Publisher | Kalypso Media |
System | PC, PS4, Xbox One |
Preis | ca. 30 € (PC), ca. 48 € (Xbox One), ca. 55 € (PS4) |
Spieler | 1-2 |
Schwierigkeitsgrad | einstellbar (4 Stufen) |
Sprache | deutsch |
USK | ab 18 |
Release | 24.03.2017 |
Das Thema im SPUTNIK Programm: SPUTNIKer am Nachmittag | 28.03.17 | 14.20 Uhr