Kürbis-Flammkuchen mit Rucola und Parmesan
Bildrechte: Justyna Krzyzanowska

Dieses geile Essen bekommt sogar Raimund hin!

Es gibt Leute, die können einfach nicht kochen. Das behaupten sie zumindest. Wir haben hier aber 4 Gerichte für euch, bei denen ihr nicht mal eine Waage oder teure Küchengeräte gebraucht. Das bekommt wirklich jeder hin!

Kürbis-Flammkuchen mit Rucola und Parmesan
Bildrechte: Justyna Krzyzanowska
Das Buchcover von "Das jüngste Kochbuch aller Zeiten." Weitere Aufschriften: "Fuck, it's easy" sowie "Einfach Kochen ohne Waage, Messbecher & Co.". In der Mitte steht der Autor mit verschränkten Armen und grinst in die Kamera.
Bildrechte: Becker Joest Volk Verlag

Die Rezept haben wir von einem echten Starkoch bekommen. Jan-Phillip Cleusters gilt mit 23 Jahren als der jüngste Starkoch Deutschlands. Seine Ausbildung absolvierte er im 5-Sterne-Luxusresort „Söl’ring Hof“ auf Sylt sowie im Sterne-Restaurant „Le Canard nouveau“ in Hamburg. Sein Kochbuch "Das jüngste Kochbuch aller Zeiten" soll beweisen, welchen Spaß Kochen machen kann – auch jungen Leuten, die sonst eher drei Tage hintereinander Nudeln essen würden.

Probiert's aus! Wir haben von Jan-Phillip Cleusters 4 ganz einfache Rezepte bekommen, die alle in etwa 30 Minuten zubereitet werden können. Am Ende zaubert ihr einen leckeren Flammkuchen oder einen fetten Burger. Ob ihr damit dann euch selbst belohnt oder euren Schatz überrascht, ist euch überlassen.

Zuletzt aktualisiert: 14. April 2016, 21:43 Uhr