Ein Paar vor dem Fernseher, er hält die Fernbedienung, sie pflegt ihre Fingernägel.
Bildrechte: Colourbox.de

Die SPUTNIKer am Nachmittag Glotzen für die Liebe

28. Oktober 2016, 14:29 Uhr

Beziehungen sind so einfach! Ja? Glaubt man einer Studie, müssen wir nichts anderes machen, als mit unserem Partner Serien zu gucken. Toll! Im wirklichen Leben will sie aber dauernd Gilmore Girls schauen und er nur Walking Dead. So geht das natürlich nicht. Paare sollten natürlich Serien gucken, die beiden gefallen. Hier sind drei Tipps!

Game of Thrones

Fangen wir mit einem offenen Geheimnis an: Bei Game of Thrones kommt sowohl sie als auch er auf seine Kosten. Sie, weil es viele super-starke Frauenrollen gibt. Oder wo sonst sagen Frauen Sätze wie "Ich sollte die Rüstung tragen und du das Kleid!"?

Er liebt die Serie, weil eben diese starken Frauen sehr, sehr, sehr, sehr, sehr oft nackt sind. Besonders in den ersten drei Staffeln stehen die Chancen ziemlich gut, bis zu 10 Paar sehr schöne Brüste zu sehen – pro Folge! Dazu jede Menge Intrigen, Schlachten und Drachen. Sprich: Alle glücklich!

Wo? HBO oder DVD/BluRay  
Staffeln? sechs  

Jessica Jones

Wo wir gerade von starken Frauen sprechen: Jessica Jones ist auch eine. Sogar eine super-starke! Denn Jessica Jones ist ein Marvel-Superheldin, die als Privatdetektivin arbeitet. Jessica Jones über Jessica Jones: "Ich verdien eben mein Geld damit. Schnaps ist nicht billig." Ach ja, wir sprechen von einer Superheld-Privatdetektivin mit einem schweren Alkoholproblem und einer posttraumatischen Belastungsstörung.
Was in erster Linie an ihrem Erzfeind/Exfreund Cilgrave liegt, der natürlich auch eine Superfähigkeit hat: Gedankenkontrollen. Jessica Jones über Cilgrave: "Cilgrave hinterlässt eine Spur aus gebrochenen Menschen!"

Für Sie: Starke Frau, die im Grunde genommen einfach noch an ihrer letzten Beziehung mit einem kranken, narzisstischen Arschloch (wer hatte das nicht?), knabbert.
Für Ihn: Jede Menge Action, heißt Schlägereien – Jessica Jones ist nämlich super-stark und sehr heiß. Und das Ganze spielt im Marvel Universum!

Wo? Netflix  
Staffeln? eine  

Master Of None

Zum Schluss was leichtes: Der erfolgreiche Werbe-, aber erfolglose Filmschauspieler Dev versucht neben seiner Karriere, auch sein Leben zu regeln. Jede Folge steht unter einem eigenen großen Lebensthema, wie Liebe oder auch die Eltern. Und da Dev indischer Abstammung ist, begegnen ihm auch relativ oft Rassismus und Klischeedenken.

Eine wirklich süße Serie mit vielen Gags, aber auch Romantik und einem Hauch Tragik.
Es geht um Themen die uns alle beschäftigen - Männer und Frauen.

Wo? Netflix  
Staffeln? eine  
MDR SPUTNIK bei WhatsApp: 0172 638 07 58
Bildrechte: WhatsApp/MDR SPUTNIK

Du willst Kontakt? Schreib uns per WhatsApp!

Schreib uns per WhatsApp!

Was ist bei dir am Wochenende passiert? Stehst du im Stau? Oder willst du uns ein Foto oder Video schicken? Alles an die MDR SPUTNIK WhatsApp-Nummer: 0172 6380758