Joko Winterscheidt (li.) und Klaas Heufer Umlauf
Bildrechte: Imago-Stock/Future Image

So geht es mit Joko & Klaas weiter

23. Juni 2017, 09:26 Uhr

"Circus HalliGalli" hat diese Woche seine letzte Folge gefeiert. Es wurde geweint, aber das heißt nicht, dass jetzt die TV-Karriere von Joko und Klaas zu Ende ist.

Eifern die Zwei jetzt Stefan Raab nach und ziehen sich komplett von der Bildfläche zurück? Nein, nein und nochmal nein! Wir können uns auf neue Projekte von Joko und Klaas freuen und: auch Stefan Raab kommt zurück ins TV - zumindest ein bisschen. Aber eins nach dem anderen.

Joko und Klaas werden weiter zusammen flimmern, aber auch eigene Shows umsetzen. Das gab ProSieben jetzt in einer Pressemitteilung bekannt. Die beiden sollen noch diesen Herbst zwei Live-Sendungen zu "Joko gegen Klaas - Das Duell um die Welt“ moderieren. Außerdem sind neue Episoden von „Die beste Show der Welt“ geplant. Joko bekommt eine eigene Sendung, die "Dabei sein ist teuer" heißt. Ab Herbst soll die dann Samstagabend laufen.

Was wird aus Klaas?

2018 bekommt er seine eigene Show. Zu der ist bisher noch nichts bekannt. Vorher soll er noch dieses Jahr die Show "Ein Mann, eine Wahl“ moderieren. In der trifft er vor der Bundestagswahl Spitzenpolitiker und quetscht sie zu deren Plänen aus. Damit tritt Klaas quasi das Erbe von Raab an, der sich ja bisher in der "TV Total Bundestagswahl“ um das Thema gekümmert hat.

Apropos Raab!

Der kommt zumindest hinter den Kulissen zurück ins TV-Geschäft. Er arbeitet mit an der neuen Sendung "Das Ding des Jahres" (Arbeitstitel). Das Prinzip ist ähnlich dem von "Die Höhle der Löwen". Tüftler stellen ihre Ideen vor, doch diesmal entscheidet nicht eine Jury, sondern das Publikum, wer weiterkommt und eine große Werbekampagne gewinnt.

Das Thema im SPUTNIK Programm: SPUTNIKer am Morgen | 21.06.17 | 09:50 Uhr