Runde 2: Love vs. Hate / Fleisch vs. Gemüse

Liebe oder Hass? Fleisch oder Gemüse?

Das waren die Fragen, die die Welt...äh... die Zuschauer bei der 2. Runde des SPUTNIK SLAMEDY bewegt haben. Und am meisten Eindruck hat auf euch offenbar DAS gemacht:

Beim SPUTNIK Slamedy hält Tobias Kunze eine Sektflasche mit der Aufschrift "Slamedy Winner" hoch.
Bildrechte: Hochschule Mittweida

Zuerst ist Team LOVE gegen Team HATE angetreten - und man mag es nicht glauben, aber der HASS hat gewonnen. Nein, Hass gewinnt nie im Leben (*schnell ein Tränchen wegwisch*), aber das HATE-Team hat euch offenbar am meisten überzeugt. Gewinner des Abends war dann aber übrigens Tobias Kunze von Team LOVE.

Love vs. Hate - die komplette Show

Auf der SPUTNIK Slamedy-Bühne stehen die beides Tagesgewinner Paul Weigl (l.) und Micha-El Goehre. In der Mitte steht Moderatorin Franziska Wilhelm und zeigt auf Paul Weigl.
Bildrechte: Hochschule Mittweida

Am nächsten Tag ging es dann etwas weniger tiefenphilosophisch zu: FLEISCH oder GEMÜSE war die Frage. Und gewonnen hat... FLEEESCH! Und erstmals hat es ein Unentschieden gegeben. Das Publikum hat sich nicht zwischen Paul Weigl und Micha-El Goehre entscheiden könnne. Deswegen schicken wir einfach beide ins Finale!

Fleisch vs. Gemüse - die komplette Show

Und wenn du dich immer noch fragst: Was zur Hölle soll denn dieser komisch SPUTNIK SLAMEDY sein? Ganz einfach: Wir holen die besten, schnellsten und lustigsten Slammer aus ganz Deutschland. Und DU bestimmst live, wen du gut findest. Der Gewinner, den du aussuchst, kommt weiter. Insgesamt vier Runden werden ausgetragen. Und dann gibt es das große SPUTNIK Comedy-Slam-Finale 2017! Ach so... Und jedes Mal sind richtig gute Musik-Acts dabei, z.B. Alice Merton oder Anøki.

Wenn du mal wissen willst, wie das so klingt: